Kann man den Elterngeldantrag stornieren und 'minimal' Elterngeld wieder beantragen?

3 Antworten

Niemand verpflichtet dich Staatsgelder zu nehmen.

Es gibt genug Leute die kein Bock haben auf Bürogratie und dann eben auf Staatliche Gelder verzichten.

Ich hatte auch kein Bock auf Bürokratie bei eine KFW Förderrung die mir Zugestanden hätte.

Genauso hab Ich meine Steuererklärung als Ich noch jünger war nicht gemacht obwohl Ich Geld zurück bekommen hätte, ebenfals weil ich keine Lust hatte auf Bürokratie.

Du brauchst hier nicht auf das System schimpfen, du hast dich für Kinder entschieden, da muss man dann durch.

senoritalady
Beitragsersteller

Oh mein Steuergeld ist gut aber wenn ich was brauche...

Wende Dich an eine entsprechende Beratungsstelle und lasse Dir helfen.

https://www.elterngeld.net/

Das was zB Hausfrauen bekommen können.

Hausfrauen bekommen gar nichts und wenn du nicht fähig bist, einen Elterngeldantrag auszufüllen, ahne ich, was du deinem Kind nicht beibringen kannst : das logische Denken

wilees  05.11.2021, 18:53

Doch die bekommen dann Basiselterngeld - nämlich 300 Euro - selbst wenn sie noch nie gearbeitet haben.

Krawallbotz  05.11.2021, 18:54
@wilees

Mist ..... dann bin ich zu früh Mutter geworden...haben die es gut heute !

wilees  05.11.2021, 19:02
@Krawallbotz

Mein sogenanntes Erziehungsgeld - damals habe ich als Teil meines Eigenkapitals zum Hausbau zurückgelegt.... waren meiner Erinnerung nach jeweils 24 Monate 600 DM.