Papierdicke bei Abschlussarbeit?

4 Antworten

100 g/m² das ist mehr als der Standard von 80 g/m²

Bei uns war das alles genau vorgegeben (inkl. Papier und Bindung). Prüf vielleicht lieber, ob Du hier wirklich Entscheidungsfreiheit hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

Wenn nichts vorgegeben ist, dann aus ökologischen Gründen Standardpapier: 80 g. Solltest Du Vor- und Rückseite beschreiben, könntest Du über stärkeres Papier nachdenken. Für Fotos und grafische Darstellungen, könntest Du Fotopapier verwenden.

Meine Facharbeit ist vom Mai 1977. Das Papier (80 g) ist etwas vergilbt, aber ansonsten top. Sie ist mit der Schreibmaschine bzw. handschriftlich verfasst.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so in etwa 100g/m² in guter Qualität