Richtige Papierdicke?

2 Antworten

Die meisten haben 80g pro m2 (Leuchtturm nur 60g)
ob die Stifte durchbluten hängt auch von denn Stiften ab. Du solltest keine Stifte auf Alkoholbasis nutzen da die sogar durch 2-3 Seiten durchgehen. Auch Stifte auf Wasserbasis scheinen durch wenn man mehrmals auf die gleich Stelle malt.
Buntstifte und einfache Textmarker von Boss und zum Schreiben nutze ich Frixon Pilot (die kann man wegradieren und schreiben wie Ballpen 😁)

Ich kann die Notizbücher von Limome empfehlen die haben 120g pro m2 sind daher etwas dicker aber ich finde sie schön und ich kann Vorsicht sogar Aquarell benutzen.

80g ist sehr gut dafür,

aber schau dir mal yt videos an

da zeigen viele papier und stifte vergleiche hilft bestimmt

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung