Papier coated oder uncoated?

1 Antwort

Hey, Coated ist die richtige Einstellung für dein Druckprojekt.

Gestrichene Oberfläche: "matt gestrichen" deutet auf eine beschichtete (coated) Oberfläche hin. Coated Papiere haben eine glattere Oberfläche, die Tinten besser aufnehmen und brillantere Farben ermöglichen.

Hochweiß: Dieser Begriff ist typisch für gestrichene Papiere und verstärkt die Notwendigkeit einer Coated-Einstellung.

Da du auf einem gestrichenen Papier druckst, solltest du dein Profil auf Coated einstellen. Das wird die beste Farbwiedergabe und Druckqualität gewährleisten.

Liebe Grüße 🌞