Canon Pixma IP4300 Drucker zum Laufen bringen?

Habe jetzt alle Patronen rein.Es blinkt immer noch an selbiger Stelle! -_-

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er funktioniert nur wenn er mit allen Patronen bestückt ist. Davon darf keine leer sein. Das machen die Hersteller absichtlich. Es kommen 5 Einzelpatronen rein. Für diesen Drucker gibt es auch kompatible Patronen die viel günstiger sind als die Originale. https://www.amazon.de/Koala20-Druckerpatronen-kompatibel-Schwarz-Foto-Schwarz/dp/B071WSSD32?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A392JC60UQUS8W Das sind 5 komplette Sätze für ca. 20 Euro. Das macht ca. 1 Euro pro Patrone. Damit spart man bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen.

Ich würde dann diese kompatiblen Patronen immer wieder bestellen.

Monika89
Fragesteller

Danke, hab jetzt wo anders bestellt und das Set genommen!

Monika89
Fragesteller

Hi, ich habe alle Patronen rein, aber es blinkt immer noch der Sch... -,-

mnlwrnr  07.05.2023, 11:30
@Monika89

Versuche mal den Drucker komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das geht steht im Handbuch.

Es müssen alle Patronen eingesetzt sein, sonst kannst du nicht drucken.

Also besorg dir erstmal ein komplettes Set. Bekommt man wie schon gesagt wurde auf Amazon oder Ebay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ich hatte mal einen Ähnlichen und glaube dass er nicht funktioniert, wenn auch nur eine Druckerpatrone leer ist, bzw. fehlt. Er braucht das ganze Set.

Kann sein dass die Patrone nicht original ist und damit der Füllstand nicht erkannt wird. Da muss man in Software etwas umschalten. Da musst du mal googlen

Stellen Sie sicher, dass alle Tintenbehälter wie auf dem Etikett angegeben an der richtigen

Position eingesetzt sind. Der Drucker kann erst verwendet werden, wenn alle Tintenbehälter

eingesetzt sind.

z Die Anzeige [POWER] (EIN/AUS) blinkt grün, sobald die Tintenbehälter eingesetzt sind.

Warten Sie ca. 2 Minuten, bis die Anzeige [POWER] (EIN/AUS) kontinuierlich grün leuchtet

und der Drucker die Betriebsgeräusche einstellt.

Erlesen hier :
https://www.bedienungsanleitu.ng/canon/pixma-ip4300/anleitung?p=96
Nochmal :
Position eingesetzt sind. Der Drucker kann erst verwendet werden, wenn alle Tintenbehälter

eingesetzt sind.