wie nennt man eine phobie vor adern?

3 Antworten

hey- bei mir ist es tatsächlich genau das selbe. Mein Freund hat zb nach dem Training auch immer präsentere Adern und das ganze steht eben etwas heraus, und ich fühle mich so unwohl. Und bei meinen eigenen ist es das selbe (vorallem vorne am Handgelenk). Ich versuche auch irgendeine Ursache und Lösung zu finden bzw. wie diese Phobie oder Art von mentaler Störung überhaupt heißt. [funfact: ich musste vorhin zum Impfen und bin einfach umgekippt und musste mich dort erstmal hinlegen- ich weiß hier kommt die Spritze in den Muskel aber ich fühle mich trotzdem total unwohl, hatte Angst und hatte einfach einen Mental breakdown.]

mich hoffe wir kriegen noch antworten :) Lg

also ich denke nicht dass Du eine Phobie vor Deinen Adern hast, denn dann würdest Du sie erst garnicht anfassen wollen...jetzt weiß ich nicht was für Gedanken in Deinem Kopf herumschwirren wenn Du die sie siehst, mit was Du sie vielleicht verbindest, mit was Du sie verbindest was Du vielleicht schon einmal gesehen hast. Vielleicht ist es ein Erlebnis oder etwas was Dir ein Gefühl von Unwohlsein gab, das Du jetzt Bildhaft auf Deine Adern überträgst. Sie es mal so oder versuche daran zu denken das Deine Adern die Transportwege des Blutes, des Lebenswichtigen sind was etwas sehr gutes ist. Bei einer Spinnen- oder Mäusephobie (die fäßt Du dann ja garnicht an, die Tierchen)siehst Du dieses nicht, die brauchst Du nicht zum Leben...Deine Adern sind schon was schönes, ganz ehrlich ! lg

beckham1  03.05.2010, 03:26

schön gesagt: Und bei Spinnen oder Mäusen hab ich da auch kaum Probleme: Spinnen setz ich einfach auf ein Blatt Papier, und schmeiss sie aus dem Fenster. - Für Mäuse hab ich eine Lebendfalle - lange nicht mehr passiert, aber wenn - dann bring ich die weit weg, und lass sie da laufen.