Panische Angst vor gefährlichem Antibiotikum?

3 Antworten

Eine schwere Panikstörung gehört psychotherapeutisch behandelt und nicht mit Supplementen. Dein Text, so wie du ihn schreibst, hört sich auch so an, als ob es Sinn machen würde, mal mit einem Arzt/Psychotherapeuten ganz unverbindlich zu sprechen

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Ich würde das AB auch durchaus in einer psych. Klinik nehmen, Hauptsache da wo Ausnahmen behandelt werden können.

Antibiotika ist nicht gefährlich.

Tipp 1: Lies dir niemals die Nebenwirkungen durch. Warum auch? Unwahrscheinlich, welche zu kreigen und meistens überschreiten sie das Maß "unangenehmes Jucken" nciht .Vollkommen vertretbar.

Eine Allergie bei Antibiotika bedeutet in der Regel Hautausschlag und Ödeme in den Beinen. Nicht lebensbedrohlich. Kann man mit Cortison behandlen und geht wieder weg.

Beratung ist unnötig, es ist noch ncihts passiert.

Deine nagebliche Immunschwäche ist eher eine Verschleppung der ganzen Infektionen.

Du sollst deine tabletten nach Anordnung nehmen. Wie meistens ist der eigentliche Infekt gefährlicher als jedes Medikament dagegen nur sein könnte.

Wenn wat passiert, dann rufste halt die 116117 oder wenn es ganz ganz schlimm ist die 112.

Und wenn nichts passiert, dann passiert nichts. Du vergisst, dass man dieses Antibiotikum über ganz langwierige Zulassungsstudien getestet hat. Nebenwirkungen sind selten und treten auf, aber sind meistens beherrschbar.

Die Antibiose nicht zu nehmen, ist oft sehr viel schädlicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Stimmt... selbst Allergien treten erst bei Risikopatienten nach längerer Einnahme auf.