Panische Angst nach der Bio Arbeit?

Mein Trauma sitzt aber sehr tief eben weil ich in Bio gut sein muss um ein Natur Wissenschaftliches Fach gut zu halten. Hab Angst dass is im Worst case 3 5 er hab.

Notentechnisch stehe ich

Deutsch 1

Englisch 1

Geschichte 1

Mathe 3-4

Astronomie 1

Physik 4,7

Bio 4,5

2 Antworten

es ist nur schule. komm runter. es geht hier nicht um die flucht auf einem boot in großen wellen ohne hab und gut in eiseskälte mit der gefahr zu ertrinken......

wenn du unnötig panik schiebst, dann verhaust du es garantiert.

abgesehen davon würde ich lieber regelmäßig lernen als es auf einmal reinzupauken.

Es ist sinnvoll regelmäßig zu lernen und die Dinge, die du nicht verstanden hast zu wiederholen, bis es klappt, anstatt kurz vor der Klausur mit dem Lernen anzufangen

Viel wichtiger ist es, dass du im Unterricht gut aufpasst, die Materialien gut sortierst, Hausaufgaben machst und wenn du eine Stunde verpasst, dich erkundigst, was ihr gemacht habt.

Mach dir keinen Kopf um die Note, es ist wirklich nicht schlimm

Schau dir die alte Klausur auf jeden Fall an (auch wenn es etwas weh tut, die eigenen Fehler anzuschauen), damit du genau weißt, was falsch gelaufen ist und wo deine Schwächen liegen

Gibt einfach bei der nächsten Klausur wieder dein Bestes