Angst vor Klassenarbeiten, speziell Mathe

4 Antworten

Hallo,

ich hab auch Angst vor einer Arbeit. Wir schreiben morgen Latein und ich hab mich heute gut vorbereitet, trotzdem habe ich das Gefühl, es nicht zu können. Naja.. denke einfach daran, dass du dich gut vorbereitet hast, also kann eigentlich nicht viel schief gehen (positiv denke). Bei der Arbeit liest du dir die Aufgaben genau durch und arbeitest konzentriert. Gerade bei Mathe macht man leicht Flüchtigkeitsfehler, die man normalerweise nicht macht. Also schau dir genau an, was du bei den Aufgaben machen musst.

Gehe jetzt am besten früh genug schlafen. Wenn man müde ist, kann man sich nicht so gut bei einer Arbeit konzentrieren. Morgen früh etwas trinken und essen.

Und dann viel Glück morgen

iss vorher was süßes, das steigert die konzentration. wenn es dir hilft, dann hör davor vielleicht musik, damit du ein bisschen runter kommst. und wenn du bestens vorbereitet bist, brauchst du doch eigentlich auch keine panik bekommen. mathe ist nicht die welt, versuch mit dem gedanken in die arbeit zu gehen. ließ dir nochmal deinen lernzettel durch(falls du dir einen gemacht hast. ist immer empfehlenswert!) und dann müsste das schon klappen, viel glück morgen!!

Denk nicht darüber nach was passieren könnte sondern lern gut und dann schreib die arbeit einfach :) und lass dich nicht von anderen aus der klasse verrückt machen :)

Liebe AntoniaZimmer,

vielleicht könnten wir dir helfen! Ich arbeite für die ARD-Kindersendung neuneinhalb und suche Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren, die an einem Workshop gegen Prüfungsangst in Frankfurt teilnehmen und sich dabei von uns mit der Kamera begleiten lassen würden. Hättest du daran Interesse oder möchtest mehr darüber wissen? Dann melde dich bei mir unter lea.grote@tvisiongmbh.de oder 0221/6699634.

Viel Glück,

deine Lea