Zwei schriftliche fünwer mit einer mündlichen 3 ausgleichen(Hauptfach)?

1 Antwort

Du solltest unbedingt deine Sicht- und Denkweise ändern!

Du schreibst:

Ich hatte in der ersten Arbeit eine 5 und ich habe Angst das ich die nächste verhauen und dann nicht versetzt werde.....

Wenn du tatsächlich Angst hättest sitzen zu bleiben, hättest du einfach nur mal etwas mehr für die Schule tun müssen. Warum hast du das nicht getan?

Du schreibst:

die bewertung ist 50%/50% also geht das oder?

Hopp oder Topp - Glück oder Pech. Nichts anderes heißt 50:50

Angenommen, du hast Glück und wirst versetzt. An deinen schulischen Problemen ändert das überhaupt nichts. Übrigens auch nicht, wenn du sitzen bleibst.

Dir ist alles so wichtig, dass du nicht einmal verständlich beschreibst, was du eigentlich wissen willst.

Du schreibst:

Zwei schriftliche fünwer mit einer mündlichen 3 ausgleichen(Hauptfach)?

Dann heißt es plötzlich:

Ich hatte in der ersten Arbeit eine 5

Nachgefragt:

  • Wie viele Arbeiten hast insgesamt geschrieben?
  • In welchen Fächern hast du welche Note erhalten?
  • Warum glaubst du mündlich eine 3 zu schaffen, wofür es schriftlich nur für eine 5 gereicht hat?
  • Wann schreibst du die nächste Arbeit und in welchem Fach?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gigaa951
Beitragsersteller

Erstmal hab ich kein schuliches problem sondern auf Grund einer erkrankung lange gefehlt. Dazu ist mit die Schule nicht egal. Ich schreibe morgen meine Kasur und dann werde ich es sehen. Ich habe eine geschrieben und werden wie gesagt morgen die zweite schreiben. Meine Noten sind nur in dem Fach Latein schlecht ansonsten bin ich in keinem Fach schlechter als eine 3. Also währe die versetzung auch kein problem.