Berührungsängste nach Trauma?

4 Antworten

Therapie ist vermutlich die beste Lösung. Du kannst auch selbst versuchen dich im "Umgang" mit Männern immer wieder ein kleines Stückchen zu "bessern" aber das sagt sich immer so leicht... Es könnte Theoretisch ein Trauma sein, ja aber trotzdem musst du versuchen, dich nicht mehr da reinzusteigern und "Kontakt" zu Männern zu halten, damit sich das nicht verschlimmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Traumatherapie gemacht. Es gibt verschiedene Therapie Formen. Man kann sich ständig mit dem Trauma konfrontieren, es gibt aber auch Behandlungsmethoden bei denen man nicht über das Trauma reden muss.

Mir hat es zumindest geholfen das Geschehene besser einzuordnen.

lily84756
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Du bist von zuhause weggelaufen... hattest du einen Tyrann als Vater oder Bruder? Das würde die Angst erklären.

Wenn es Dein Leben so stark bestimmt und beeinflusst solltest Du in eine Therapie gehen. Es wird Dir nur professionell geholfen werden können.