Panische angst Freund zu verlieren. Wie geht man damit um?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bewahrheitet sich wieder mal die alte Weisheit. Frauen denken mehr darüber nach was Männer denken, als Männer überhaupt denken.

Brian1993  05.06.2024, 09:53

Besser hätte man es nicht sagen können👍

Einfach mal mit deinem Freund reden commmunication is key

Ich denke, du bist bereits in einer Angststörung drinnen, bzw. vllt. auch in eine Beziehungsabhängigkeit, dass du ohne eine Beziehung nicht kannst und diese nicht verlieren möchtest. Du hast definitiv Angst, dass er dich verlassen könnte oder dich nicht mehr lieben würde, da bringen Worte nicht viel. Das Problem ist da eher im Kopf mit. Selbst, wenn er dir Sagt, dass alles okay ist und du dir auch. Jedoch, wenn danach es wieder losgeht, weil ihr 1h nicht geredet/geschrieben habt, dann würde ich von einer Angststörung ausgehen.

Ich bin kein Psychologe, meine "These" basiert nur auf meinen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Rede mal mit Deinem Freund darüber, er kann Dir sicherlich die negativen Gedanken& die Angst nehmen.

Du solltest ihm deine Ängste schildern, aber kein schlechtes Gewissen machen. Außerdem solltest du dringend daran arbeiten, sonst wird er über kurz oder lang die Schnauze voll davon haben.