Panikattacke, Realitätsverlust?

4 Antworten

Steh auf, gehe in die Küche, trink kaltes Wasser und guck nicht irgendwohin was spiegelt wie Fenster oder Spiegel.
Danach legst Du Dich hin.
Wenn es nicht weg ist, wiederhole diese immer wieder...

NebiAllah07  05.05.2017, 00:57

Allah existiert.
Alkah ist Eins und liebt Eins zu sein.
Aber ich bin ein normaler User.

thisgirl0  05.05.2017, 00:55

du existierst also wirklich :( Allah, mein geliebter :((( <3 omg

thisgirl0  05.05.2017, 00:52

ALLAH? Omg, bist du es?

Maxi1211
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen, danke :-)

Hallo,
Das was du beschreibst ist eine relativ normale Reaktion deines Körpers aufgrund der Panikattacke. Man nennt das Derealisation.

Was du dagegen tun kannst ist, dich auf bestimmte Dinge zu konzentrieren, wie zB die Oberfläche von einem Gegenstand fühlen, Farben aus deiner Umgebung aufzählen, oder die 5 Dinge-Übung.

Dafür musst du
5 Dinge die du sehen kannst
4 Dinge die du hören kannst
3 Dinge die du fühlen kannst
2 Dinge die du riechen kannst
und
1 Sache die du schmecken kannst
aufzählen.

Panikattacken sind die Resultate von großen adrenalinschüben, Angst, Wut, Erregung usw
Wichtig ist, dass man sich der Angst stellt und ihr nicht nachgibt weil sich dann angststörung entwickelt
Wichtig ist auch zu wissen das solche Attacken nicht schlimm sind und dir nichts tun, mach etwas um das Adrenalin los zu werden, Bewegung hilf
Ich hoffe dir geht es bald besser

Gegen Realitätszweifel hilft Nietzsche.

Wolverine80  05.05.2017, 00:54

Absolut, seine Überlegungen zur "Wahrheit" bringen einen durchaus weiter. Wenn gar nichts mehr hilft dann halt doch Schopenhauer. Nur kommt mir bloß keiner mit Freud :'D.