Habt ihr auch manchmal "Existenzkrisen"?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das gehört zum leben dazu.

Anonym808a
Beitragsersteller

Warum aber? alles hat ja seinen sinn

RStroh  23.05.2021, 23:15
@Anonym808a

Eben. Drum suche Antworten auf die Frage, warum Du existierst und wofür.

nowka20  23.05.2021, 23:16
@RStroh

das leben hat den sinn zu lernen:

-freiheit

-selbstbewußtsein

-mitleid und liebe

-staunen und verwunderung

-gewissen und sittenengagement

diese kräfte können nur auf der erde erlernt werden, da diese ein kosmischer lernplanet für menschen ist!

Ich habe mich auch lange gefragt, warum ich existiere, bis ich denn Sinn meines Lebens Verstanden habe, meine innere Ruhe bekam und in Frieden und mit Sinn leben kann.

Ave!

Existenzkrisen sind es definitiv nicht. Ich bin mit meinem Leben vollends zufrieden.

Dennoch schleichen sich in manchen Momenten gewisse Gedanken an vergangenes ein.

Beispielsweise Freundschaften, die sich relativiert haben oder auch vergangene Beziehungen.

Mache dann meist etwas, was mir gut tut oder trinke ein Gläschen Midleton Very Rare.

Dann ist's zumeist wieder gut.

Nicht den Kopf hängen lassen, das Leben ist zu schön :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Haha ja kenn ich :D Ich zweifle dann auch gefühlt meinen ganzen Lebensweg an und wieso, weshalb... es lohnt sich ja gar nicht, wir sterben doch eh alle... und dann nach 3 Stunden ist wieder alles ok. xD Ich hab keinen Plan was das ist aber ich muss ehrlich gesagt immer lachen wenn das passiert, weil es einfach so ein merkwürdiges Phänomen ist :D