Panikattacke?

1 Antwort

Es könnte schon sein, dass es Panikattacken sin, muss es aber auch nichtbunbedingt und Panikattacken sind bei jedem auch unterschiedlich.

Die Frage wäre erstmal warum du diese erst nach dem Unterricht hast und nicht während einem Referat beispielsweise. Eventuell ist dir danach auch einfach nicht so gut, weil du davor Angst hast und das kostet eben viel Enerhie und Kraft vllt bist du danach dann eben einfach sehr erschöpft, weil es etwas zu viel war für dich.

Bei einer Panikattacke würde es mehr "Sinn" machen wenn diese in der Situation selbst wäre, weil eine Panikattacke sowas wie ein Schutzmechanismus ist und nach dem Unterricht, bist du ja aus dieser schlimmen Situation raus, wesswegen du oder dein Körper auch keinen Schutz benötigt, also so würde ich denke ob das wirklich zu 100% so stimmt weiß ich natürlich nicht, es könnte sich bei dir trotzdem um Panikattacken handeln.

Sprich am besten mal mit jemandem darüber eventuell auch mit einem Arzt, eventuell kann er dir sagen ob es Panikattacken sind oder doch etwas anderes und vorallem auch was du dagegen tun kannst, damit es besser wird. Für Panikattacken zum Beispiel gibt es verschiedene Skills zum Beispiel Dinge zählen oder sich Dinge im Kopf aufzählen zum Beispiel von einer bestimmten Kategorie. Es gibt auch andere Dinge wie auch Atemübungen, welche helfen können weil bei Panikattacken hat man ja auch oft irgendwelche Probleme mit dem atmen sei es zu schnelles atmen, flaches atmen oder auch Atemnot. Wichtig ist auch sich da nie hineinzusteigern, was nur leider bei Panikattacken unterbewusst passieren kann, weil man ja eben Panik hat und sich immer mehr Panik macht, logischerweise wird es dann schlimmer. So ist es dann besser, sich abzulenken um sich zu beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.