Panik vor Leben in Trier als Student - Erfahrungen?

5 Antworten

In trier geht nichts ab auch in anderen umligenden gegenden nicht da ist trier ja noch das beste.
Ist eben Eifel

Ich fürchte, du bist noch nicht erwachsen genug, dein Leben allein in die Hand zu nehmen. Dein Leben findet immer da statt, wo du gerade bist. Wenn du in Trier bist, sollst du nicht Heimweh oder Sehnsucht haben, sondern dich umschauen und dir das Leben so gestalten, wie es dir gefällt. Das hängt nur von dir ab. Nicht von Städten, Landschaften, Verwandten oder Freunden.

Hey, nur Mut ;-) ist was Neues.

Trier ist kein Loch. Du wirst erstaunt sein, wie aufgeweckt die Stadt ist. Ich war schon ein paar Mal da und ich finde ja, dass sie ähnlich wie Münster ist. Du siehst viele junge Leute und kannst auch eine Menge unternehmen.

Ich liebe den Norden und bin so oft ich kann in Cuxhaven und Hamburg, daher glaub mir, es gibt schlimmere Städte zum studieren. ;-)

Trier ist doch nett. Ich würde sofort mit Dir tauschen. Mich hat es viel schlimmer getroffen, ich soll ins Ruhrgebiet ziehen.

Außerdem, wenn ihr mit dem Studium fertig seid, werdet ihr voraussichtlich wieder dort wegziehen. Dann kannst du ja zurück in den Norden.

Wenn du mit deinem Freund zusammenziehen kannst, sollte dir eigentlich keine Katastrophe etwas anhaben können, es sei denn du siehst bereits darin die erste Katastrophe, mit ihm ständig zusammen sein zu müssen. :-)

Anders herum fehlt in Trier natürlich der Geruch von Salzwasser. Es gibt dort nur "liebliches Moselwasser" und im Verhältnis zu Bremen und Hamburg fast schon gigantische Berge. Trier ist nach meinem Geschmack eine tolle Gegend mit vielen Reizen, nicht auch zuletzt wegen seiner Möglichkeiten für viele Ausflüge an freien und langen Studenten-Wochenenden. - Auch Luxemburg kann man bei Langeweile leicht erreichen. - Empehle daher unbedingt einen Wochenend-Schnupperkurs vor Studienbeginn!