Was heißt "Immatrikulationsantrag in Bearbeitung"?

5 Antworten

Du hast deine unterlagen ja rüber geschickt um dich einzuschreiben. Das heißt die deine unterlagen bekommen haben und diese nur noch bearbeiten müssen. Studentenausweis etc. du bekommst sicherlich noch bescheid von denen. Wenn du dir auch sicherer sein willst dann ruf da mal am besten an.
Ach und, herzlichen Glückwunsch :)

Klingt für mich ganz deutlich danach, als hätten sie Dich angenommen. Aber ich würde an Deiner Stelle ganz einfach mal unverbindlich und höflich anrufen...

Ja, das bedeutet dass dein Antrag angekommen ist und gerade bearbeitet wird.

für 100%-tige Sicherheit, ruf einfach kurz an! ;)

ich musste auch etwas druck machen....^^

Wie wär's damit in der Uni anzurufen und nachzufragen?..

lollilondon
Beitragsersteller

Auf dem Bewerbungsportal steht extra, dass man keine Empfangsbestätigung per Telefon bekommt.

LisaMaus0  24.08.2015, 14:18
@lollilondon

Das ist ja dann auch keine Empfangsbestätigung. Schilder doch, wie meine Vorantworter auch meinen, die Situation mit der Antwort und frage kurz höflich nach.

Ach ja, viel Spaß in Trier Verpasse nicht die Ersti Kneipen Tour oder den Trierer Beer Bachelor. Hier lernt man super Mitstudierende kennen.

Weitere Infos findest du auf www.nightlife-trier.de

LG

LisaMaus0