Wohnheim Bewerbung?

1 Antwort

Dieser Thread ist nicht mal 2 Tage alt: https://www.gutefrage.net/frage/studium-ab-oktober-und-immernoch-kein-wohnung

Ja, Wohnheim geht erst mit Immatrikulationsbescheinigung. Kannst auch auf der Webseite vom Studentenwerk oder der Lokalpresse (Papier-Variante kostet mehr, deswegen meist nur online) nach WG-/Wohnungsangeboten suchen.

Aber was bringt es dir, wenn du dann doch nicht dort studieren kannst?

Viel Spaß...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mikesinger4904
Beitragsersteller

Soll ja erst für nächstes Jahr sein. Nur überall steht man soll sich mindestens ein halbes Jahr im Vorraus bewerben, nur wie, wenn man (noch) keine Bescheinigung hat?