Panik vor den Zeugnissen?

2 Antworten

Ein ultimatives LUXUSPROBLEM. Du wirst wahrscheinlich noch immer weit über dem Klassendurchschnitt liegen. Und ich denke mal das du auch mit einem Schnitt von 1,1 noch studieren kannst was du willst. Da wird dir hier auch niemand wirklich "helfen" können, weil es schlicht völlig unnachvollziehbar ist.

Ein Cousin von mir hat seiner Schwester mal 5 DM versprochen, wenn sie mal eine Note schlechter als 4 nach Hause bringt, weil ihn ihre Notengeilheit so genervt hat.

Mein Sohn hat das etwas anders ausgedrückt. Drei Monate nach dem Abitur sagte er: "Papa, was war die Schule schön! Jeden Tag kostenloses Theater, und wenn man wollte, dann konnte man mitspielen."

Die ganz guten Schüler machen übrigens soviel neben der Schule, dass sie zu Hause für Hausaufgaben oder Lernen gar keine Zeit haben. Du bist jetzt eine sehr gute Schülerin. Aber später sollst du mal keine Schülerin mehr sein.

Lerne ein Musikinstrument zu spielen ! Treibe eine etwas artistische Sportart ! Helfe ehrenamtlich in einer gemeinnützigen Organisation oder in einem Verein ! Auch in deinem Alter findet das Leben nicht nur in der Schule statt und später ist das Leben die Schule.

P.S.: Ich bin Mitglied des Vereins "Begabtenförderung Mathematik".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.