Panik im Flugzeug?
Ich fliege bald 11 Stunden ungefähr mit dem Flugzeug. Das höchste waren 5h. Ich hab nicht wirklich Flugangst, allerdings bekomme ich, wenn ich an einem Ort zu lange bin, irgendwie total die Krise. Gehen 11 Stunden schnell vorbei, oder ist es richtig lässig und nervenaufreibend, dass ich’s lieber lassen sollte? Mir macht die Vorstellung Angst, dass wenn ich da oben erstmal bin, nicht mehr runter kann für 11 Stunden…deshalb: je kürzer der Flug, desto angenehmer ist er für mich. Bin immer froh wenn ich wieder daraus bin.
hat da jemand Erfahrung und/oder Tipps?
4 Antworten
Ich würde ein Schlafmittel nehmen.
Bist Du schon sehr alt ? (so ab 50 oder 60 wird das lange Fliegen echt belastend ...)
Ich hatte mal die Strecke München-Los Angeles, dort etwa 4h Umsteigezeit, dann Los Angeles-Sydney, und anschliessend noch Sydney-Melbourne. Da war ich erst 30 und fit, und es ging ganz ok. Nimm einfach ein sehr interessantes Buch und lies das. Achte darauf genug zu trinken (Wasser) - im Flugzeug ist die Luftfeuchtigkeit zu niedrig.
Bereite dich doch gut darauf vor, indem du dir Filme holst, ein Buch mitnimmst oder versuchst, zu Schlafen. Das hat mir auf jeden Fall immer gut geholfen.
Kenn ich.
Mein Tipp: Reisekaugummis.
Gelabelt gegen Übelkeit aber die machen auch bisschen schläfrig und beruhigen.
Hab eine vor dem Boarding, eine vor dem Start und dann nochmal 2 gekaut, Film reingemacht und dann 7 von 10 Stunden durchgepennt.
Bin aber kein Arzt, halte dich an die Packungsbeilage ;)
