Panik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liebe Zeit, du quälst dich schon seit sieben Jahren mit einer Angststörung herum und holst dir keine Hilfe? Dabei gibt's verschiedenen Möglichkeiten, deine Panik soweit in den Griff zu bekommen, dass du damit ein normales Leben führen kannst. Für jeden Betroffenen muss eine Strategie gefunden werden, die für ihn am besten umsetzbar und am effektivsten ist. Das geht bei autogenem Training los, führt über die Konfrontationstherapie und kann bei einer wirksamen Medikation enden. Bei mir hat eine Gesprächstherapie geholfen, in der ich mit meinen Triggern konfrontiert wurde. Das war 1991 - das Leben geht weiter und gewinnt auch wieder an Qualität. Ich wünsche dir viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna12512 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 12:28

Ja leider seit sieben Jahren und es wird immer schlimmer. Ich weiß selber nicht genau was das in mir drin ist aber es ist auf jeden Fall sehr unangenehm. Ich habe am Dienstag ein Termin bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie, ich hoffe das bringt was.

Klopftechnik und progressive Muskelentspannung sind zwei Möglichkeiten, eine PA abzuschwächen und sich wieder in den Griff zu bekomme.

Mit der Zeit verlieren PA ein wenig ihren Schrecken, weil Du die Erscheinungsweisen kennst und leichter damit umgehen kannst. Du bist nie daran gestorben und das musst Du Dir in diesen Momenten in die Erinnerung rufen.

Hi, ich kenne das nur zu gut. Es sind richtige Sch... Zustände.

Ich konnte weder Butter kaufen, noch eine Apotheke verlassen, noch über einen Platz laufen. Ja, du wirst wieder normal!!! Geh zu einem Psychologen, oder Hausarzt und lass dir Serotonin 100 MG verschreiben. Es dauert ungefähr 2 bis 3 Wochen, dann hast du kein Problem mehr. Es ist eine Angststörung, den Grund kenne ich nicht. Aber ...es wirkt. Halte durch! Alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna12512 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 12:29

Was ist denn dieses Serotonin ?

Fredllucky1  02.10.2024, 00:00
@Luna12512

Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) sind eine Wirkstoffgruppe, die zu den Antidepressiva zählen. Sie kommen bei schweren depressiven Verstimmungen beziehungsweise Depressionen zum Einsatz. Weitere Anwendungsgebiete sind Zwangsstörungen, Panikattacken sowie andere Angststörungen.