Gold bestellen?

9 Antworten

Das wollte ich auch mal. Ein Kilo Gold kann man aber leider nicht mal bei der Bank abholen und in der Plastiktasche nach Hause tragen. Das machen die nicht. Ums verrecken nicht. Die bestehen darauf, dass dir das Gold mit einem Panzerwagen einer Sicherheitsfirma an die Haustür gebracht wird, umdort von einem bewaffneten Boten persönlich übergeben zu werden. Tja, das ist zumindest mal sehr komisch. Ich habe also doch kein Gold gelauft. Egal, Corona ist rum….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird alles gemeldet und dokumentiert.

Wenn du nachweisen kannst, dass du es mit legal erworbenen Geld kaufst, dann ist es unproblematisch. Wobei Banken es garnicht gerne sehen, wenn man es mitnehmen will. Angeblich aus Sicherheitsgründen.

Aber wenn du es bezahlt hast, kannst du kleinere Stücke schon mit nach Hause nehmen.

Naja, sobald du eine gewisse Wertgrenze überschreitest (ich meine ≈2000€, kannst du ja googeln), wird dein Kauf an‘s Amt gemeldet. Schlimm ist das jetzt erstmal nicht, aber eventuell möchtest du das ja nicht, dann solltest du häufiger und dafür geringere Beträge investieren.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand

Das größere Problem wird wohl sein, die große Menge Gold "sicher" zu verwahren.

Gold schon in kleinen Mengen kostet große Mengen Geld. Da ist beim bestellen die Chance groß, beschissen zu werden, besonders wenn es günstig angeboten wird.