Darf man Pandabären als Haustiere halten und worauf muss man genau achten dabei?
Und wie teuer sind diese Tiere? Und bitte keine Antworten wie "Kauf dir dochn Stofftier/Kuscheltier/Teddybär" ect. Will später irgendwann unbedingt einen haben, schon allein, weil sie vom Aussterben bedroht sind!!
16 Antworten
Nein. Es gibt nur noch sehr wenige Pandabären. Die stehen unter Artenschutz. Außerdem ist eine artgerechte Haltung dieser Tiere in einer Wohnung/Haus mit Garten nicht möglich. Hast Du schonmal im Zoo einen Panda gesehen? Weißt Du wie groß die sind? Und auch wenn die niedlich aussehen, die können gefährlich werden! Warum müssen es in letzter Zeit immer exotische Tiere sein? Reicht eine Katze oder ein Hund den Menschen von heute nicht mehr aus? Warum Pandabären oder Giftschlangen, Spinnen oder Piranhas?!
JA, das hab ich schon kapiert. Dennoch ist es ein exotisches Tier und nur weil Du einen willst, heißt das noch lange nicht dass Du einen bekommst! Das wäre Tierquälerei!
Es geht ja nicht nur darum wie man ein Tier behandelt. Aber Du musst es ja auch artgerecht unterbringen, füttern, bei Krankheiten entsprechend behandeln. Komm, eigentlich weißt du doch ganz genau was ich meine. Das ist einfach für einen normalen Menschen nicht finanzierbar. Du bräuchtest ein riesiges Gelände, diese Tiere futtern Mengen die Du dir so einfach nicht vorstellen kannst. Du müsstest zudem auch noch die Entsorgung des ganzen Mists finanzieren den der produziert und denke auch mal an die Tierarztkosten. Dann kommen noch tausend andere Sachen dazu an die ich jetz grad nicht denke... das ist nicht n Tier wie n Meerschweinchen dass man in nem überschaubaren Käfig halten kann, 2x die Woche sauber macht und auf den Arm nimmt wenn man gerade Lust dazu hat!!!
Falsch!!! Keine Bären, sondern Nagetiere - wie Ratten, bloß in Superherogigantengroßversion!
Is ja gut is ja gut ;) Aber selbst eine so riesengroße und schwere "Ratte" ;) kann ganz schön gefährlich werden! Aber apropos Panda, kennt ihr das schon: http://www.youtube.com/watch?v=jQVjXPS0vMM lach
Solltest dann diesen Wikipedia-Eintrag mal überarbeiten lassen... da steht nämlich auch drin, dass der Große Panda zu der Familie der Bären gehört... http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Panda (das mein ich jetzt nicht doof oder so. Ich wollte mich jetz nur informieren weil mir das mit den Nagetieren neu war. somit wollt ich's nachlesen, hab jetz auf die schnelle aber nur den Wiki-Eintrag gelesen und da steht's so drin...)
Ehm... Ok, dann war "Haustier" eben der falsche Begriff. Ich meinte einfach nur, dass ich einen eigenen Panda haben möchte, den ich (natürlich) nicht im Haus aufziehen würde, sondern im Gehege o.ä. Boah. In ferner Zukunft werd ich schon das benötigte Geld für sowas haben, darum geht's nicht. Ihr sollt nur sagen, was man alles für sowas braucht usw. WENN ihr es denn wisst (was anscheinend nicht so aussieht) Und wenn das SO ist, dann antwortet gefälligst nicht!
gerade WEIL die vom aussterben bedroht sind, wirst du keinen halten dürfen. Höchstens wenn du mitarbeiter in einem Zoo bist. bist du das?
Was hast du für Vorstellungen. Dann solltest du dir wirklich nen Stoffpanda anschaffen. -.- Ich bezweifle das der bei dir genügend Gelände hat. Ich kenn dich zwar nicht, aber ich denke das niemand einen so Riesigen Garten hat das ein Panda darein passt. Und wenn das Tier krank ist was dann. Oder sei mit Cro zusammen, der ist auch ein "Panda" ^^
pandabären die auf der roten liste stehen ??? nein ganz sicher nicht ........und selbst wenn ja sind sehr viele auflagen einzuhalten....... und solchte tiere zu halten finde ich nicht ok
Ich will keene Spinnen oder Schlangen o.ä. Ich will nen PANDA!!