Panda Fiat Batterie Lenkung schwer?

4 Antworten

Wie schon gesagt - ein jaulendes Geräusch lässt ein Problem mit dem Riemen vermuten - auch wenn ich immer dachte das heutige Autos Flachriemen statt Keilriemen haben die somit eigentlich nicht quietschen sollten.

Eventuell ist der Generator (die Lichtmaschine) fest - das würde das Quietschen erklären.

Die Lenkung geht schwer wenn nicht mehr genug Strom vorhanden ist um diese (elektro-mechanisch) mit Strom zu versorgen.

Mein Focus ST von 2006 lenkt sich ohne Strom wie ein Güterzug;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Keilriemen bzw. Rippenriemen - weiß nicht, wie das beim Panda aussieht. Der Riemen ist gerissen (jaulendes Geräusch) und treibt jetzt die Servopumpe und die Lichtmaschine nicht mehr an. Deshalb geht die Lenkung schwer, und die Batterie wird nicht geladen.

Wenn es keine Folgeschäden gegeben hat, ist das keine große Sache.

tina14061971
Beitragsersteller

Das Auto ist in der Werkstatt, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe das es nichts schlimmeres ist.

Evtl ist der Keilriemen erst durchgerutscht und dann gerissen.

Eigentlich ist das keine große Sache

tina14061971
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.ich werde berichten

Ich würde da auch auf den Keilriemen oder den Generator tippen.

Wenn es geht fahr am besten vorsichtig in deine Werkstatt und lass das überprüfen.