Panasonic TX-32CSW514?

2 Antworten

Ja, das sollte möglich sein. Laut Datenblatt hat dein TV sowohl Digital Out als auch einen Kopfhöreranschluss.

Für digital Out käme so etwas in Frage: Sennheiser Der Sennheiser hat einen Digital In.

An der Kopfhörerbuchse könntest du zum Beispiel einen solchen Bluetooth Transmitter anschliessen. Mit dem verlinkten Gerät kannst du jeden beliebigen Bluetooth KH koppeln. Sogar mehr als einen und die Lautstärke individuell regeln. Ich habe dieses Setup derzeit an meinem Beamer, zusammen mit einem Beyerdynamic Amiron Wireless KH. Der Transmitter unterstützt auch Low Latency. Also gibt es keine Probleme mit dem Lipsync. Damit bin ich klanglich vollauf zufrieden. Auch bei reinem Audio.

Edit: den verlinkten Sennheiser hatte ich mehrere Jahre lang. Super KH. Aber der Beyerdynamic zusammen mit dem Avantree Orbit gefällt mir noch besser. Das aber nur am Rande.

Edit 2: den Sennheiter kannst du sowohl am digital out als auch am Kopfhörer Ausgang deines TV Anschliessen. die Basisstation hat beide Anschlüsse. Jedoch fand ich den Sennheiser mit den Jahren immer unbequemer (Anpressdruck, Schwitzen) und bin deshalb auf die andere Lösung umgestiegen. Wenn du eh schon einen brauchbaren BT Kopfhörer hast, würde ich zu einem Transmitter greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LAN oder WLAN bringen Dir für einen Funkkopfhörer nichts. Das einzige, was Du nehmen kannst, ist einen Funkkopfhörer zu nehmen, der einen analogen Audioeingang per Klinke hat und diesen an den Kopfhörerausgang des Fernsehers anzuschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik