Warum funktioniert die Festplatte " Western Digital My Book" nicht am TV "Panasonic TX -40FXF 687"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Platte muss erst von dem TV-Gerät entprechend formatiert werden. Dazu müsste es in den TV-Einstellungen irgendwo die Option für geben. "Speichermedien einrichten /vorbereiten" oder so ähnlich könnte die heißen.

Auch, wenn du das schon einmal gemacht hast solltest du den Prozess nocheinmal wiederholen, da die Einrichtung offensichtlich nicht korrekt funktioniert hat. Eventuell ist auch ein Name erforderlich und nicht optional, obwohl dem Nutzer die Wahl gelassen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Gib der Platte einen einfachen Namen wie z. B: VCR und danach zieh den stromstecker beider Geräte für ca. 15 min... Platte einschalten/anstecken und dann den TV wieder einschalten