Dürfen Christen das blaue Auge als Armband tragen?

7 Antworten

Natürlich ist es verboten da es eine esoterische Hintergrundsgeschichte hat und dessen Glaubenssätze sich ausserhalb von Gottes Lehre befinden. Alle anderen die dir hier sagen es spiele keine Rolle sind entweder Menschen denen der christliche Glaube egal ist oder welche die sich nicht gut genug mit dem Gesetz auskennen.

Ich denke mal es spricht nichts dagegen solange du es halt nur aus Schmuck trägst. Es gehört ja auch einfach zu manchen Kulturen dazu, muss ja nicht immer mit dem Glauben zusammenhängen

Klar, das Auge tut ja nur gucken :-)

Ich würde es nicht tragen. Solche Amulette bzw. gefertigten Götzen sind echt etwas, wovon ich mich fernhalten würde. Das war sicher eine freundliche Geste, keine Frage, aber solche Sachen können echt Tür und Tor für Satan öffnen. Auch wenn du nicht daran glaubst.

Also ich rate davon ab🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Er darf es tragen, aber wenns ein richtiger gläubiger Mensch ist wird er es nicht tragen. Ein Verbot gibt es nicht. Als Christ hält man sich an die Gesetze des Landes, und da ist es nicht verboten.

Ich würde es nicht tragen. Mir muss das aber nicht verboten werden. Ich handele instinktiv, weil ich weiß das das aus einem anderen Glauben ist.