Palettenmöbel?

3 Antworten

schöne dreckige , verölte Paletten ? 81 x 126 ?

Per Hochdruckreiniger - mit Wurzelbürste reinigen .

Trocknen lassen - mit 80er Schleifpapier glätten - mit Grundierfarbe 3% verdünnt allseitig einstreichen - Kanten und Oberseiten mit 100er Korundpapier schleifen - dann die Löcher für die Verbindungsbolzen* bohren - einmal mit dem getönten Endlack [ glänzend oder matt ] streichen - fein schliff und zusammen basteln = dann Fertig lackieren.

*Schloßschrauben !https://www.schraubenshop24.com/Schlossschrauben-DIN-603-Edelstahl-A2-M-8-25-mm-5-Stk?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAlbW-BhCMARIsADnwasoqX-4kurNdGVMi0bqNVJjXsz7-vORj3dKB7-NsBV6zFFuiAopHC9caAhq9EALw_wcB

RinaSol  09.03.2025, 11:07

Unterlegscheiben und Flügelmuttern würde ich noch benutzen.

Da Paletten oft mit rohem Holz gebaut werden, bietet es sich an, alle Sichtflächen zu schleifen und damit zu glätten. So ein Splitter im Bein ist schmerzhaft 😉

Ich denke du wirst selber sehen wo es Probleme geben könnte wenn man das Möbel mit nackter Haut berührt. Ein Möbel muss schmeicheln und glatt sein. Ich würde das auf jeden Fall bearbeiten abschleifen grundieren streichen und dann die Paletten mit Schlossschrauben, Unterlegscheiben und Flügelmuttern zusammenbauen.