Europaletten oder Einwegpaletten für Gartenlounge?

4 Antworten

nimm oneway paletten , sind günstigere maße und leichter zu transportieren.

nächstes jahr ist etwas neues angesagt .

jenny96jj
Beitragsersteller

so kann mans auch sehen hahah xD also meinst, dass die schon auch was aushalten ?

Nimm doch entweder hochdruckimprägniertes Holz oder Teile die nicht verwittern, wie Afzelia, Eukalyptus, ...

Kiefer ist auch imprägniert recht günstig und bekommst Du mit rutschhemmenden Rillen, aus denen -richtig verlegt- auch das Wasser ablaufen kann.

Auf Europaletten kannst Du nicht laufen, wenn Du Pumps trägst. Wenn das ein reiner Männerhaushalt wäre, ist das weniger gefährlich.

jenny96jj
Beitragsersteller

darauf laufen ? öhm.. glaub hier gibts n Missverständniss. ich will mir ne Lounge ( = Sofa) daraus machen :P &darauf kommen dann Polster  bzw Matratzen mit Bezug.

Ist das überhaubt legal sich daraus eine Hütte im Garten zu bauen? Würde mich da erstmal infomieren. Falls legal, lieber Europaletten, da diese wesentlich stabiler und haltbarer sind. Aber auch diese sind nicht darauf ausgelegt, als Baumaterial verwendet zu werden.

jenny96jj
Beitragsersteller

hütte ? glaub da hast was falsch verstanden ^^ will mir  ne lounge bauen ( ähnlich Rattanlounge) & keine hütte ^^

xolo88  17.07.2015, 15:21
@jenny96jj

Naja, dachte willst noch ne komplette Überdachtung etc. daraus Zimmern, deshalb eine Art "Hütte".^^

jenny96jj
Beitragsersteller
@xolo88

nene überdacht ist alles. Will mir nur so n Sofa draus bauen..^^

Europaletten sind Beständiger. Wenn du die Lounge langfristig haben willst solltest du etwas mehr investieren.