Palettenbett?

1 Antwort

Das kommt drauf an wo du die Paletten her hast ; die meisten Europaletten, die im Transportwesen benutzt werden, sind chemisch behandelt mit Insektizid.

Es gibt spezielle Möbelfertigungs paletten die unbehandelt bleiben.

Alis123170
Beitragsersteller

Die Paletten sind jedenfalls nicht aus dem Baumarkt. Wurden für Transport von Musikinstrumenten verwendet.

Alis123170
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

das hat mich nur interessiert da ich einen kleinen Käfer entdeckt habe, ich weiß natürlich nicht ob der aus dem Holz stammt. Kann Ungeziefer sich trotzdem dort einnisten selbst nach Behandlung?
Aufjeden Fall danke für die Antwort :)

Glueckwunsch49  16.11.2022, 13:18
@Alis123170

Tja, gute Frage! Sollte nicht sein. Aber normalerweise halten sich Larven in Löchern auf, und ich denke, wenn du das Bett selbst gebaut hast, wären dir Löcher aufgefallen. Oder?