Palettenbett Späne?

Das ist die Späne  - (Krankheit, Möbel, Lunge)

5 Antworten

man reinigt so was ja auch vorher, (Hochdruckreiniger) bevor man sich so was in seine Wohnung schleppt, weil man nie weiß wo/wie diese Paletten verwendet worden sind, von Müll-Chemie-Industrie, außerdem wird sowas immer Imprägniert mit sehr scharfe Mittel, viel Spaß dabei

Euro-Paletten sind ja dafür imprägniert, dass sie draußen nicht von allem möglichen Schädlingen befallen werden. Es kann durchaus sein, dass verschiedene Wirkstoffe für Wohnräume ungeeignet und auch sogar verboten sein können.

Von einer Nacht wirst du aber kaum einen bleibenden Schaden davon getragen haben

Ich denke nicht, dass deine Lunge schon Schaden genommen hat, würde aber alle nochmal runtertragen, absaugen und mit einem umweltfreundlichen Schutzlack überziehen oder alternativ mit einem geeigneten Öl einölen.

Da hätte ich bestimmt die gleichen Probleme. Versuche erst mal überall gründlich zu saugen, wenn es geht Sauger mit Schlauch und kleiner Bürste oder Fugendüse. Auch den Fußboden.

Wenn es geht, anschließend noch leicht feucht wischen. Wenn das Zeugs wiederkommt, ist es der Holzwurm und alles höchstens Brennholz.

Schlaf gut porki678

waltruska1234
Beitragsersteller

ok :) cool :) ich will halt nur nicht später wegen irgendwas ins krankenhaus kommen oder so :D

Sieht aus wie Holzwurmrückstände, die sind schwer herauszukriegen, ich weiß nicht was gefährlicher ist, die Chemie gegen Holzwürmer, oder der Holzwurmstaub.

waltruska1234
Beitragsersteller

Ne die sind total neu warscheinlich kommt die späne daher aber ich weiß nicht ob es reicht wenn ich die jetzt einfach abfege oder ob ich se jetzt raushaun kann :/ und das will ich ni weil die mich pro palette 25 euro gekostet haben also sind sehr gute euro paletten und glaube nur einmal benutzt