Palatinalbogen Backenzähne leicht locker?

2 Antworten

Hallo EmmaGroh,

1.) Wenn Druck auf einen Zahn ausgeübt wird, dann bewegt er sich. Der Kieferknochen wird abgebaut und wenn der Zahn seine neue Position erreicht hat wird der Knochen wieder aufgebaut. In dieser Bewegungsphase ist der Zahn nicht so fest verankert wie gewohnt. Aber rausgefallen ist noch keiner ;-)

2.) Es kann schon vorkommen, dass das Zahnfleisch gereizt wird und du das als "brennen" wahrnimmst. Das solltest du aber mit deinem Kieferorthopäden besprechen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

EmmaGroh
Fragesteller

Vielen Dank!!

Damit würde ich dringend mal zum Zahnarzt oder zum Kieferorthopäden gehen. Das sind deine richtigen Ansprechpartner dafür

EmmaGroh
Fragesteller

Ich hab erst in einiger Zeit wieder einen Termin und spontan kriegt man schwer welche…

Ich wollte einfach nur mal nach Erfahrungen fragen

Totenprinz  12.05.2024, 10:41
@EmmaGroh

Aber mit sowas wirst du auch spontan einen bekommen. Zur Not etwas Wartezeit mitbringen - morgen ist Montag also am besten morgen anrufen und kurz Bescheid geben.