Sieht dieses Zahnfleisch gesund aus?

9 Antworten

ich glaube ich habe so was ähnliches. habe jetzt selber mal nachgesehen und bei mir ist die Farbe satter. Paar der durchscheinenden Stellen habe ich auch. Nur sind meine Zähne nicht so verstellt und gelblich. Zahnärztin und Kiefero- (die vor nem Jahr) haben immer nur gelobt, dass ich meine Beißer schön putze ^^, sonst keine Auffälligkeiten

Was ist das Ding oben rechts überhaupt?

und sogar eine Weißheitszahnsektion

hat das was damit zu tun?

Das ist doch keine "Nekrose oder so"?

Nein, weder eine Nekrosen, noch oder so

hatte letztes Jahr eine Parodontosebehandlung

In Deinem Alter? Dann solltest Du mal kräftig Deine Mundhygiene verbessern.

Mein Zahnarzt meint die Farbe wäre normal

Und warum glaubst Du ihm das nicht, nur weil bei anderen Menschen die Farbe des Zahnfleisches blasser ist?

Hey,

Für mich als Leihen sieht das weiss-bräunlich gefärbte Zahnfleisch nicht natürlich/gesund aus. Hast du das schon lange oder erst kürzlich?

Ich würde dir empfehlen den Zahnarzt mal anzurufen und ihm das Problem zu erklären. Der kann dich am Besten beraten. Evtl. kannst du ihm ja auch die Fotos mailen, wenn du nicht direkt hingehen willst.

Ich empfehle dir nicht zu lange abzuwarten, denn ich hatte mal Probleme mit einem Zahn, wollte jedoch das Wochenende abwarten und schauen ob es bessert. Leider hatte ich am Wochenende höllische Schmerzen, sodass ich am Sonntag Morgen zu einem Notfallzahnarzt musste.

Das sieht ganz und gar nicht gesund aus. Wechsle lieber schnellstmöglich den Zahnarzt und lass danach schauen!

Consciousness4
Beitragsersteller

Was sieht denn daran nicht gesund aus?

Sieht völlig normal aus.

ABER (!)
Deine Zähne sollten öfter eine Zahnbürste sehen und Zahnseide würde dir vermutlich auch gut tun ;-)