Palästina Israel Konflikt?

6 Antworten

Es gibt kein Palästina, gleichwohl wäre eine Zwei-Staaaten-Lösung zu begrüßen. Diese ist aber durch den menschenachtenden Angriff der Hamas nun in weite Ferne gerückt.

Und dass Israel jetzt mit brutaler Gewalt zurückschlägt ist verständlich und nachvollziehbar.

Irgendwann muss man sicher wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren und diesen Krieg beenden, aber es scheint noch nicht die Zeit dafür zu sein.

Wobei man natürlich auch nicht weiß, welche diplomatischen Bemühungen auf vielen unterschiedlichen Kanälen schon laufen.

Festzuhalten bleibt, das die Hamas die Schuldigen sind und nicht Israel.

Salue

Ich zeige Dir ein absolut surrealistisches Szenario auf.

Annahme: Die Bürger der Schweiz haben eine Regierung gewählt, die die Bürger gegen Deutschland hetzt. Als der Hass genug gross ist, überfällt die Schweiz das wesentlich stärkere Deutschland, welches zudem starke Verbündete hat. Man tötet Zivilsten, nimmt Geiseln und überschüttet Deutschland mit Raketen. Die Schweizer jubeln ihrer Regierung zu.

Deutschland regiert und sorgt dafür, dass von dieser Seite her keine Bedrohung mehr kommt. Die Nato-Staaten blockieren die Grenzen zur Schweiz. Deutsche Truppen marschieren in die Schweiz ein. Sie lassen zwar etwas humantiäre Hilfe zu, aber sie greifen die Armeedeports der Schweiz an, egal ob diese neben Wohnblocks liegen.

Die Schweiz hat einen Teil der Geiseln bereits umgebracht die anderen behält sie, um sie gegen jeweils 10 Schweizer Soldaten zu tauschen. Raketen gegen Deutschland starten aber immer noch alle Tage.

Das Leid der Schweizer Zivilbevölkerung wäre schlimm. Die Nachbarländer wollen keine Schweizer Flüchlinge aufnehmen. Wer will schon Leute aufnehmen, die Terroristen zujubeln?

Jedes Todesopfer tut mir leid. Aber wie ging es den Deutschen, als sie einen Krieg angezettelt hatten? Die Bombenteppiche auf Deutsche Städte haben auch die getroffen, die keine Nazis waren

International geholfen hat man den Deutschen erst, als sie kapituliert hatten. Die Hamas kämpft immer noch. Sie erbringt die Opfer, die Ihnen ein Sprecher der Hamas versprochen hat. Er meinte, die Vernichtung Israels bedinge, dass auch die Zivilisten Opfer bringen müssten. Er war zumindest ehrlich.

Tellensohn

  • die Hamas muss jetzt nunmal platt gemacht werden
  • ja, man sollte die Details der Kriegsführung Israels kritisch beobachten aber bei der freepalestine Bewegung geht es leider nur um die Vertreibung der Juden

Schlimm, dass Palästinenser seit Jahrzehnten unterdrückt, vertrieben und getötet werden.

In den letzten 3 Monaten wurden Zehntausende Palästinenser getötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

IlikeJesus1  09.01.2024, 18:53
In den letzten 3 Monaten wurden Zehntausende Palästinenser getötet.

Daran wird sich nichts ändern, solange die Hamas Kindergärten Krankenhäuser, sogar Moscheen als Abschussrampen und Munitionslager benutzt, was nach der UN-Charta ein Kriegsverbrechen ist.

Raketenstellungen sind nun einmal ein legitimes Angriffziel. Wo sie stehen, welche Opfer es gibt, das bestimmt der Angreifer, die islamische Hamas.

Zehttausende stimmt immer noch nicht.

Khaled706  09.01.2024, 20:25
@IlikeJesus1

Und warum wurden die 3 Geiseln von den Soldaten erschossen und getötet?

Zehttausende stimmt immer noch nicht.

Leider stimmt das schon.

IlikeJesus1  10.01.2024, 11:04
@Khaled706
Und warum wurden die 3 Geiseln von den Soldaten erschossen und getötet?

Anspannung? Nervösität?
Könnte dir das nicht passieren, wenn du dich in einem Terrorgebiet befindest?
Es ist unendlich tragisch, aber menschlich verständlich. Sicher wird ein israelisches Militärgericht ein Urteil sprechen.

Ein Militärgericht, welsches die 2000 Opfer des Überfalls vom Oktober 22 aburteilt existiert wohl nicht. Da wurden zivile Opfer bejubelt und die nackte Leiche der 22 jährigen Shani Louk auf der Triumpffahrt durch Gaza von gläubigen Muslimen bespuckt. Warum höre ich aus der islamischen Welt kein Wort des Bedauerns? Warum höre ich aus der islamischen Welt nur Jubel über unschuldige zivile Opfer? Sind die nichts wert?

Warum schaust du einäugig auf die Welt und machst nicht beide Augen auf?

Weil du dann Mord, Vergewaltigung und Terror im Namen des Islams sehen müsstest?

Was sind das für Muslime, die ´´Allahu akbar´´ rufen, und dann auf eine Leiche rotzen? Ich würde mich schämen dazu zu gehören.

IlikeJesus1  10.01.2024, 11:09
@Khaled706
Durch einen tragischen Irrtum erschossen israelische Soldaten drei Geiseln. Der Militärchef räumt Regelverstöße ein. In Tel Aviv protestieren Tausende Menschen gegen die Regierung.

Ich warte darauf, das in einem einzigem islamischem Land tausende gegen die Morde der Hamas an Zivilisten demonstrieren. Ist anscheinend zu gefährlich.

IlikeJesus1  10.01.2024, 11:24
@Khaled706
Zehttausende stimmt immer noch nicht.

Die Zahl stammt von der Hamas.

Hat die Hamas Interesse die Zahlen hoch oder niedrig zu halten?
Die Erfahrung zeigt, dass die Hälfte annähernd richtig sein könnte.

Khaled706  13.01.2024, 07:40
@IlikeJesus1
Anspannung? Nervösität?

Würdest du es also akzeptieren, wenn die Hamas mit demselben Argument kommen?

Sicher wird ein israelisches Militärgericht ein Urteil sprechen.

Ja, klar. Natürlich. Sicher.

"Weniger als 1 % der Untersuchungen der israelischen Armee führen zu einer Strafverfolgung"

"Zwischen 2017 und 2021 gingen beim israelischen Militär 1.260 Fälle mutmaßlicher Straftaten israelischer Soldaten gegen Palästinenser ein, darunter 409 Fälle, in denen es um die Tötung von Palästinensern ging"

https://www.haaretz.com/israel-news/2022-12-22/ty-article/watchdog-under-1-of-israel-army-probes-yield-prosecution/00000185-39de-d5e1-a1e5-7ffe453f0000

https://apnews.com/article/israel-indictments-gaza-strip-0c1b864792101b9506c03e1a8f3990d0

Ein Militärgericht, welsches die 2000 Opfer des Überfalls vom Oktober 22 aburteilt existiert wohl nicht.

Sie wurden doch getötet. Oder hat Israel seit Monaten nur Zivilisten getötet?

Da wurden zivile Opfer bejubelt und die nackte Leiche der 22 jährigen Shani Louk auf der Triumpffahrt durch Gaza von gläubigen Muslimen bespuckt.

Hättest du eine Quelle?

Warum höre ich aus der islamischen Welt kein Wort des Bedauerns? Warum höre ich aus der islamischen Welt nur Jubel über unschuldige zivile Opfer? Sind die nichts wert?

Vielleicht weil sie glauben, dass viele israelischen Zivilisten durch israelische Angriffe getötet wurden.

Weil du dann Mord, Vergewaltigung und Terror im Namen des Islams sehen müsstest?

Ich kenne keine Quellen, die Vergewaltigtungen belegen.

Übrigens, was hast du zu den ganzen israelischen Soldaten, die vergewaltigt haben, gesagt?

Was sind das für Muslime, die ´´Allahu akbar´´ rufen, und dann auf eine Leiche rotzen? Ich würde mich schämen dazu zu gehören.

Schämst du dich auch, deutscher zu sein, weil es deutsche Rechtsextremisten, Nazis und Mörder gibt? Oder wegen des 2. WKs?

Was ist das für eine Logik?

Khaled706  13.01.2024, 07:43
@IlikeJesus1
Ich warte darauf, das in einem einzigem islamischem Land tausende gegen die Morde der Hamas an Zivilisten demonstrieren. Ist anscheinend zu gefährlich.

Ach so, weil Israelis demonstrieren, nach dem Israelis getötet wurden, müssen Muslime in islamischen Ländern demonstrieren? Aber was ist jetzt mit den Zehbtausenden von Israel getöteten Palästinensern?

Warst du übrigens auch demonstrieren, weil Israel Zehntausende getötet hat, oder forderst du das nur von Muslimen in islamischen Ländern, während du zuhause sitzt?

AlexausBue  09.01.2024, 21:40

Ja, Du hast Recht: schlimm, dass die Hamas diese so genannten Palästinenser für ihre Sache opfert.

Nicht schön. Ich hätte gerne noch einige Zeit weiter geträumt vom stabilen Nahen Osten.

IlikeJesus1  10.01.2024, 11:25

Das war ein Traum, ist ein Traum und bleibt wohl ein Traum.

Leider.