Paketversand selbst organisieren

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst den Versand organisieren. Frag am besten mal bei enigen Speditionen in Deiner Nähe an was das kosten würde (aber auch die wollen wissen was transportiert werden soll).

Grundsätzlich kann alles organisiert und transportiert werden - Wer schon mal ne Boing auf der Straße hat fahren sehen weiß was ich meine.

Wenn es sich um einen kleineren, leichteren und gut versendbaren Artikel handelt, solltest Du allerdings lieber beim Verkäufer nachfragen, ob er nicht doch selbst versenden kann (bevor Du bietest).

Wenn der Verkäufer keinen Versand anbietet, dann wird er sicher auch nicht wollen, dass er den Artikel in einen passenden Karton packt, beschriftet und vom Paketdienst abholen lässt. Dann hätte er ja Versand angeboten. Ob er das organisiert oder du, spielt hierbei keine Rolle.

Wenn dir der Versand so wichtig ist, kläre erst einmal mit dem Verkäufer, ob er nicht doch versendet.

Der Verkäufer bietet immer eine Versandart an und dazu gehört auch "Abholung". Ob Du die Ware selbst bei ihm abholst, oder dies durch jemanden anderen abholen lässt ist vollkommen egal. Vereinbaren musst Du das dann mit dem Verkäufer.

Das dürfte vergleichsweise teuer sein... Ich habe mal einen Heizkörper an einen Belgier verkauft (!!!), der hat ihn über eine Mitfahrzentrale abholen und sich liefern lassen. Vielleicht ist das eine Variante für Dich. Von wo nach wo soll der Transport denn gehen?

Ische84
Beitragsersteller

von husum nach freiburg

KatrinMTK  07.04.2011, 09:19
@Ische84

Das ist ja schon ein kleines Stücklein. Vielleicht magst Du's über eine Mitfahrzentrale versuchen, oder, wie von anderen vorgeschlagen, der Verkäufer muss es halt versandfertig machen und Du lässt es zum Beispiel von Hermes abholen (Infos dazu unter www.hlg.de). Möge Dich die Ware heil erreichen und Dir zur Freude gereichen :).

Verkäufer fragen (nicht hier...). Ich habe auch öfters Artikel wo ich denke Versand ist zu teuer/umständlich und biete nur Abholung an. Wenn sie doch jemand per Post oder Paketdienst haben will, warum nicht? Wenn er die Versandkosten bezahlt. Verpackungsmaterial ist bei mir kein Problem. Zur Not kannst ihm ja einen Leerkarton mit Füllmaterial schicken