Paketstation mit 15 beantragt?

Isuzu189  16.08.2024, 17:41

Wie wusstest du nicht, dass sie ab 18 sind, wenn nach dem Geburtsdatum gefragt wird?

Janis363
Beitragsersteller

Ich habe mich beim Geburtsjahr ein paar Jahre älter gemacht ich wusste jetzt nicht dass das jetzt solche folgen haben könnte. Ich bereue es auch echt

2 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Einfach nicht weiter Machen. Deswegen wird DHL dich nicht anzeigen.

Janis363
Beitragsersteller

Ok, ich hoffe es auch wie gesagt mir war es nicht bewusst das es so schlimm enden kann. Kann es sein das wenn ich nicht da bin, dass meine Eltern das Paket bzw den Brief unterschreiben können oder muss es ich sein

Janis363
Beitragsersteller
@einandereruser

Achso also wenn ich alleine bin dann einfach den Postboten warten lassen und falls meine Eltern da sind können sie ja versuchen es anzunehmen.

für die Zukunft: in den AGB von dhl steht unter 2) Zustandekommen.... dann Punkt 3:...Weitere Voraussetzung für die Annahme von Aufträgen durch DHL ist die Volljäh-

rigkeit des Kunden

Janis363
Beitragsersteller

Das heißt dass der Paketbote einfach nur sagen wird dass ich unter 18 bin und den Brief nicht erhalten kann oder wie?

Leisewolke  16.08.2024, 17:51
@Janis363

ja, wenn eine Volljährigkeit nachgewiesen werden muss, zB durch Ausweis