Paypal unter 18 Konsequenzen?

7 Antworten

Eine Kontosperrung einer Bank kann sehr unangenehme Konsequenzen haben, aber das merkst du dann schon.

Alle reden hier nur "dein Konto, dein Konto, dein Konto".

Dabei geht es hier nicht um dein Konto, sondern um deine Person.
Nicht nur dein zu unrecht erworbenes Bankkonto wird gesperrt, sondern du als Person auf Lebenszeit von der PayPal-Bank als Kunde gesperrt.

Schlimmste Konsequenz wäre dass dein PayPal Konto gesperrt wird

Kitsune02  12.04.2021, 09:03

Und du kein neues eröffnen kannst, weil du als Person gesperrt wurdest.

Dein Konto kann gesperrt werden , und zwar fuer immer!

Dein Konto könnte gesperrt werden.

MoinMoin222
Beitragsersteller

Mehr nicht ? Danke für deine Antwort

thatsmypw1  12.04.2021, 01:21
@mondfaenger

Nein, das dürfen Sie nicht. Sie dürfen dich sperren, aber nicht dir das Geld wegnehmen. Ich wette das werden sie auch, sobald man beim Support anruft

mondfaenger  12.04.2021, 01:23
@thatsmypw1

Das Konto wird gesperrt und es finden demnach auch keine Kontobewegungen mehr statt. Also wird auch kein Geld ausbezahlt. Das Geld bleibt ganz einfach auf dem gesperrten Konto liegen.

thatsmypw1  12.04.2021, 01:25
@mondfaenger

Du denkst allen Ernstes der Support kann kein Geldtransfer machen von einem gesperrten Konto aus?

thatsmypw1  12.04.2021, 01:28
@mondfaenger

Doch, nur weil jemand gegen AGBs verstößt, hat der Shop keine Erlaubnis zum Betrug ^^

Rechtlich gesehen sind AGBs ohnehin viel nichtiger als die Meisten denken

mondfaenger  12.04.2021, 01:34
@thatsmypw1

Er betruegt nicht! Das Konto wird gesperrt und somit alle Aktivitaeten! PayPal behaelt das Geld ja nicht fuer sich! Es bleibt ganz einfach auf dem gesperrten Konto liegen.

thatsmypw1  12.04.2021, 01:35
@mondfaenger

Wäre das so, würde PayPal betrügen und könnte rechtliche Konsequenzen bekommen.

Wo lebst du bitte, hier in Deutschland gibt's sowas wie Verbraucherschutz

mondfaenger  12.04.2021, 01:47
@thatsmypw1

Nochmals! PayPal nutzt das Geld nicht fuer sich, sondern es bleibt auf dem gesperrten Konto liegen! Warum also sollte sich PayPal strafbar machen?

thatsmypw1  12.04.2021, 01:47
@mondfaenger

Weil PayPal kein Geld einfach einfrieren darf

Wenn du zur Bank gehst, dir n Tresor holst und Goldbarren einlagert und dir nicht wiedergibt - ist das dann in Ordnung wenn die dir den Schlüssel abnehmen? :D

mondfaenger  12.04.2021, 01:53
@thatsmypw1

Vermische hier mal nicht Aepfel mit Birnen!

Wer selbst rechtswidrig handelt, hat keine grosse Chancen gegen irgendetwas vorzugehen. Und grob rechtswidrig handelt, wer sich unter 18 anmeldet. Wenn man die Bedingungen genau durchliest, weiss man das. Aber soweit reicht das Hirn bei den meisten nicht.

thatsmypw1  12.04.2021, 02:01
@mondfaenger

Du glaubst also, die AGB würde oberhalb dem Strafengesetzbuch stehen? ;)

mondfaenger  12.04.2021, 02:08
@thatsmypw1

PayPal ist kein deutsches Unternehmen und unterliegt somit nicht dem deutschen Strafgesetzbuch.

Der Sitz des Unternehmens ist San José ,USA, das europäische Tochterunternehmen ist PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. mit Sitz in Luxemburg.

thatsmypw1  12.04.2021, 02:10
@mondfaenger

Und trotzdem muss sie sich an das deutsche Gesetz halten

Und ich fress nen Besen wäre sowas in Amerika erlaubt