Paketschein zu groß für mein Päckchen was tun?

5 Antworten

Hi mrspecial88

Dieses Problem gibt es öfter, als Du denkst. Viele arbeiten verschieden. Es gibt Leute, die sind wirklich wahnsinnig einfallsreich. Die basteln tatsächlich eine Platte an den "Stab" und kleben dort den Paketaufkleber drauf. Sieht aus wie ein Paddel. Wieder andere nehmen eine Tüte, die sie nur ein ein kleines Stückchen um das dünne Paket rum wickeln und dort den Paketaufkleber rein stecken. Das sieht dann aus wie eine Fahne. Ich habe auch schon gesehen, dass der Paketaufkleber auseinander geschnitten wurde und als Einzelteile auf das dünne Paket geklebt wurden und zwar so, dass der Barcode auf jeden Fall gerade ist, und nicht krumm. Um die Ecke scannen die Scanner nämlich noch nicht.

Knicken kannst du den Schein schon, solange der Barcode nicht um die Ecke geht. Sieht zwar komisch aus, ist bei solchen Kleinigkeiten aber nicht anders möglich.

Ich hoffe, die drei Ideen reichen Dir. Such Dir die Idee aus, die Dir am besten gefällt.

Viel Spaß beim Basteln.

Also mir wurde mal gesagt, dass das Paket mindestens so groß wie der Paketschein sein muss. Ich würde zur Poststelle gehen und mal nachfragen.

Da ein Päckchen mindestens 11x15x1 cm groß sein muss, passt der Schein auch drauf.

Hey,

der einfachste Weg wäre wohl das du es in einem größeren Paket verpackst.

Falls es eine kleine Sache ist sollte es auch möglich sein einfach per Versandtasche zu verschicken. (Das zählt dann als Päckchen/Paket wenn du deinen Aufkleber drauf klebst.)

Knicken und draufmachen könnte schwierig werden vorallem wegen dem Barcode.

Geh zur Post Filiale und lass die das regeln. Die wissen wie es am besten ist