Paketlieferung in die Filalie?

2 Antworten

Ich verwende die App nicht und verfolge meine Pakete im Browser.

Vielleicht klappt das bei dir auch besser bei diesem Paket.

Suche mal "DHL Sendungsverfolgung" bei Google und gib dann auf der DHL-Seite die Paketnummer und die Empfängerpostleitzahl ein.

Dann bekommst du normalerweise eine schöne Auflistung, wo das Paket überall war und wo es jetzt liegt.

leider hab ich auch unversichert verschickt

Also ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung? Da kannst du nicht sehen wo es ist oder ob es der Empfänger bekommen hat

zeynq039
Beitragsersteller

Hmm verstehe. Allerdings musste ich beim Adressieren die Postnummer des Empfängers angeben, damit dieser in der App kontaktiert werden kann sobald es abholbereit ist. (So steht es jedenfalls auf der offiziellen DHL Seite)

Highlands  09.06.2024, 21:37
@zeynq039

Dann bekommt der Empfänger eine Info. Aber du kannst nicht sehen wo das Teil ist

zeynq039
Beitragsersteller
@Highlands

Das weiß ich ja, ich würde nur gerne wissen wo der Empfänger diese Info genau herkriegt, da ich mit diesem im Kontakt stehe und dieser sich dieselbe Frage stellt

Highlands  09.06.2024, 21:59
@zeynq039

Das wird über die Postnummer in der Anschrift gesteuert. Darüber wird die Info ausgegeben dass eine Sendung für ihn unterwegs ist. Aber da ein Päckchen keine Sendungsverfolgung hat kannst du das nicht sehen