Paketlieferant Verhalten - beschweren?

5 Antworten

Kurz da anrufen und Bescheid geben. Wird aber nicht viel bringen, da die Paketlieferanten die Kuriere zurzeit alle brauchen, die sie haben.

PepiamStart
Beitragsersteller

Stimmt, es hat mich nur so geärgert, weil ich wirklich sehr freundlich war und der so aggro wurde.

sleepingbeautyy  24.07.2024, 08:29
@PepiamStart

Verstehe ich und kenne ich auch. Hatten mal einen Paketlieferanten bei uns in der Firma, der uns alle Pakete einfach auf den Boden geschmissen hat weil er 5 Minuten auf eine Unterschriften warten musste.
Ich finde es auch erschreckend, wie viel bei einem bestimmten Paketlieferanten abhanden kommt und keiner macht sich die Mühe und schaut dahinter.

sleepingbeautyy  24.07.2024, 14:21
@1975Lars

Es denkt jeder, dass er wichtiger ist als der andere. Wenn er zu spät kommt und dann noch Stress hat, ist das auch nicht unser Problem. Deswegen muss er die Pakete nicht rumschmeissen.

1975Lars  25.07.2024, 10:32
@sleepingbeautyy

Wenn Du nicht verstehst, daß Fünf Minuten Wartezeit für einen Paketzusteller zuviel sind, ist es Dein Problem.

sleepingbeautyy  25.07.2024, 10:37
@1975Lars

Warum müssen alle alles stehen und liegen lassen, wenn er zu spät kommt?
Aus welcher Branche kommst du?

1975Lars  25.07.2024, 10:37
@1975Lars

Was hat Euch daran gehindert dem Zusteller sofort eine Unterschrift zu geben?

sleepingbeautyy  25.07.2024, 10:44
@1975Lars

Wir haben Lieferanten die pünktlich da waren und ebenfalls weiter wollen. Da wird auf- und abgeladen. Wieso sind die Paketlieferanten wichtiger, also die anderen Chauffeure?

Wer hat Das denn behauptet?

Du, wen du sagst dass kein Bote 5 Minuten warten kann.

1975Lars  25.07.2024, 11:45
@sleepingbeautyy

Ich mache Dir mal eine kleine Rechnung auf. Ich habe als Postbote auf meinem Fahrrad bis zu 30 Pakete dabei. Stelle Dir bitte einmal vor, daß ich überall Fünf Minuten auf eine Unterschrift warten müsste. Das wären dann 150 Minuten verschwendete Zeit.

sleepingbeautyy  25.07.2024, 14:27
@1975Lars

Und inwiefern ist dies das Problem aller anderen? Wieso ist das das Problem der Chauffeure, die ebenfalls was abladen müssen und auf eine Unterschrift warten und die pünktlich bzw. vor dem Postboten da waren?

1975Lars  25.07.2024, 15:00
@sleepingbeautyy

Das Problem der Anderen ist, daß sie dadurch unnötig lange auf ihre Pakete oder Briefe warten müssen.

1975Lars  25.07.2024, 15:02
@1975Lars

Die Zusteller haben noch sehr viel mehr zutun als unnötig lange auf eine Unterschrift zu warten.

1975Lars  25.07.2024, 15:12
@sleepingbeautyy

Nur noch eine Sache zum Schluß. Ich will nicht ein Fehlverhalten des Zustellers rechtfertigen. Ich, an seiner Stelle, hätte eine Benachrichtigung hinterlassen und die Pakete an den nächsten Paketshop geschickt. Was ich nur meinte ist, daß es für einen Zusteller unzumutbar ist mehr als eine Minute auf eine einfache Unterschrift zu warten.

sleepingbeautyy  25.07.2024, 15:17
@1975Lars

Und andere warten unnötig lange auf ihre Palettenlieferungen, welche genauso dringend sind. Alle anderen sind nicht verantwortlich dafür, dass der Paketlieferant zu spät ankommt bzw. seinen Lieferplan nicht genau auf die Minute einhalten kann.
Das ist nicht unnötig, wenn anderes zu tun ist. Der Paketlieferant ist nicht der Wichtigste Lieferant der da anfährt.
Eine Benachrichtigung geht bei einem Logistikunternehmen nicht. Der muss sie anliefern. Es geht bei mir nicht um Privatadressen, sondern eine Firma.

1975Lars  25.07.2024, 15:21
@sleepingbeautyy

Ob Privatadresse oder Firmenanschrift macht, in Zusammenhang mit Benachrichtigungen, keinen Unterschied.

sleepingbeautyy  25.07.2024, 15:23
@1975Lars

Doch, weil alle Paketdienste bei uns eine Unterschrift verlangen müssen. Sonst kann nicht bestätigt werden, dass wir die Ware effektiv erhalten haben. Bei uns geht das einfach nicht.

ja kannst Dich beschweren, ob das allerdings Auswirkungen hat mah ich zu bezweifeln, da den Job eh keiner mehr wirklich machen will, der bei Verstand ist *hüst

Davon mal ab... Du verweigerst einfach die Annahme und was der dann mit den paketen macht kann Dir egal sein

PepiamStart
Beitragsersteller

Ist mir auch egal, die kann man gerne im Flur stapeln. Andere Lieferdienste reagieren anders, klar ist das für die einfacher, wenn man etwas für andere annimmt. Aber der heute war echt frech, ging über einen normalen und verständlichen Frust hinaus.

Würdet ihr Euch beschweren oder nicht?

Nein. Ich würde einfach nur keine Fremdpakete mehr annehmen. Was der Paketbote dann damit macht , kann dir egal sein

PepiamStart
Beitragsersteller

Was der damit macht, juckt mich null. Mir geht es um das Verhalten. Pakete nehme ich ja gar nicht mehr an.

PepiamStart
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich lasse mich nicht anblaffen, von niemandem, auch nicht vom Paketboten. Der sollte sich ein bisschen im Griff haben. Er kann gerne eine Flappe ziehen und denken was er will.

TheMonkfood  23.07.2024, 13:39
@PepiamStart

Da du nicht verstanden hast, was er gesagt hat, kannst du auch nicht wissen, ob du gemeint warst. Also cool bleiben.

DerSchnelle233  23.07.2024, 14:04
@PepiamStart

Natürlich kannst du dich beschweren. Nur bringt das nicht viel. Erstmal hast du die Arbeit damit und dann kommt es vielleicht kurz zum Personalgespräch. Steht eh Aussage gegen Aussage. Was du bedenken solltest ist aber, dass er dir auch Pakete bringt. Ihn noch mehr zu verärgern ist ungünstig. Da sitzt er dann am längeren Hebel. Grade in der Zeit wo es bei allen Lieferdiensten schwierig aussieht und Beschwerden eh nur reinregnen, ist deine nur eine von vielen.

Du warst schon wirklich unhöflich. Aber er kann sich halt über dich nicht beschwere weil wozu?

PepiamStart
Beitragsersteller

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden oder willst nur provozieren. Klappt leider nicht.