Pakete zurückverfolgen?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Pakete kommt kein Poststempel. Aber ein Aufkleber mit dem Paket-Identcode. Wenn du dann auf der Seite von DHL-Sendungsverfolgung diese Nummer eingibst, müsstest du sehen, wo es abgeschickt wurde. Übrigens muss auf jedem Paket bei der Einlieferung ein Absender stehen. Ob dieser falsch ist, können wir bei der Einlieferung am Schalter nicht. sehen.

PetiteSoleil
Beitragsersteller

Und ist das bei Päckchen genauso?

biggif  20.03.2012, 21:51
@PetiteSoleil

Auf Päckchen kommt eine Briefmarke und diese wird abgestempelt. Auch die müssen einen Absender haben um sie bei Nichtzustellbarkeit zurückschicken zu können. Päckchen können aber im Internet nicht nachverfolgt werden.

Poststempel? Da steht der Ort drauf von dem das Paket abgeschickt wurde.

PetiteSoleil
Beitragsersteller

Danke, was aber, wenn man den nicht mehr lesen kann?

Und sind auf Paketen überhaupt Stempel drauf?

Ich dachte immer, die sind nur auf Briefen...

Lily76  20.03.2012, 16:51
@PetiteSoleil

Natürlich sind die auch auf Paketen (heute sind das aber oft keine Stempel, sondern Aufkleber). Wenn da kein Stempel mehr drauf ist, hast du wohl Pech gehabt.