Pakete nicht nach Hause liefern lassen, alternativen?

3 Antworten

Du kannst Pakete auch an eine Packstation liefern lassen. Dazu musst Du Dich aber anmelden.

Wie sieht es mit einer Lieferung zum Arbeitsplatz aus?

Bei anderen Anbietern als DHL ist auch die Lieferung zum Paketshop von einem Partner möglich.

moxa225
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Kann man sich im Bezug auf die Packstation auch online anmelden oder muss ich das vor Ort machen?  Und funktioniert die Packstation bei jedem Versanddienst?

moxa225
Beitragsersteller
@FrankFroehling

Nochmals danke. Könnte ich das Paket auch an eine Filiale liefern lassen? Wenn ja, muss ich dort vorher bescheid geben?

FrankFroehling  08.10.2016, 16:12
@moxa225

Eigentlich sind doch an den Filialen auch solche Packstationen vorhanden. Ich direkte Lieferung in die Filiale wird glaube ich nicht möglich sein.

Oftmals kannst du, wie bei DHL, DPD und Hermes zum Beispiel an Paketstationen verschicken, die gibt es oft bei Kiosken und Tankstellen... Da kannst du die Pakete dann mit der Bestellnummer/dem Bestellschein abholen.

Oftmals sind auf den Websites der Bestellungen solche Optionen vermerkt und du kannst den Ort auswählen, zu dem das Paket zugestellt wird.

MfG

bei HERMES kann man die Sachen auch in die nächstgelgene Filiale liefern lassen und dort abholen