Postfach in der Schweiz/Frankreich/UK mieten?

7 Antworten

Kleiner Tipp: Wenn ich Auslandsadressen brauche dann fahre ich einfach über BPM. Entweder wenn der Shop nicht über die Grenzen hinaus liefert, oder um nicht aus ebay Auktion im Ausland ausgeschlossen zu werden.

Wer sich einschreibt bekommt 6 Adressen (ich denke auch dass noch weitere geplant sind) in den USA, England, Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg.

In diesen Ländern kann man dann online einkaufen, sich alles zu einem Paket verbinden lassen, und dann zu sich nach Hause weiterleiten. Somit kann man nicht nur weltweit einkaufen oder an Produkte kommen die hier gar nicht erhältlich sind, sondern auch noch viele Versandkosten einsparen.

Der Abo für diese Adressen und den Service kostet 5€ im Monat (so war es mal beim letzten Stand. Bitte schauen ob es immer noch so ist) , und macht sich schon bei der ersten Bestellung bezahlt. Wer interessiert findet die Firma auf http://www.bpm-lux.com

Postfach ohne feste Adresse geht nicht (mehr) in der Schweiz. Da musst du dir schon jemanden organisieren, der das für Dich macht. Für gelegentliche Kleinsendungen lohnt sich das kaum, da sicher Kosten anfallen. Solltest Du regelmässig oder geschäftlich solche Sendungen haben dann wende dich an domzil@wollerau.ch da wird dir geholfen.

In der Schweiz gibt es sehr viele ausländische "Firmen?", nur mit Briefkastenadresse (Postfach), besonders im steuergünstigsten Kanton Zug!!! -((( Auf jeden Fall lohnt sich sowas sehr. In der Schweiz gibt es nicht nur das berücktigte Bankgeheimnis, ein Postgeheimis gibt es auch noch!!!

Espcap
Beitragsersteller

Hm interessant, aber was die Firma macht ist ja nicht was ich suche... ich brauche nur als Privatperson eine Adresse, an die ich Zeug schicken kann und dann irgendwann abholen, wenn ich in der Schweiz bin.

Espcap
Beitragsersteller

Klingt super, kannst du mir evtl. eine Firma linken die das macht? Wo in der Schweiz ist relativ egal, es sollte nur möglichst nah an der deutschen Grenze liegen... Zürich etc. wäre absolut kein Problem. Ich hab vorhin mal eine Mail an die Schweizerische Post geschrieben und gefragt ob sie das machen.

Igitta  31.07.2010, 15:48

Korrektur: berüchtige Bankgeheimnis

wernilein  31.07.2010, 15:48

....und sehr nette Schweizerinnen,:-)))

Die Post bietet in der Schweiz die Dienstleistung "Pickpost" an. Informiere dich via Google darüber. Sie ermöglicht dir, dass die Post deine Sendung haltet, bis du deine Ware abholen gehst. Es gibt mittlerweile viele Pickpoststellen (wenn nicht jede Postfiliale das anbietet).

Ich könnte sonst chiccosite.ch oder postfach.uk empfehlen. ist ebenfalls kostenlos