Pakete bestellt auf meine Name?

2 Antworten

We4nn es jemand anders ist und eine andere Adresse, dann geht es dich gar nichts an. Schreib den Leuten das, die Dir Rechnungen schicken.

Ellydidio
Beitragsersteller

meine Nachname und Vorname sowie Geburtsdatum nur eine andere Adresse

tinalisatina  09.10.2022, 09:00
@Ellydidio

Ja, hattest Du schon geschrieben. Da nutzt einer Deine Daten. Ändert aber nichts daran, dass Du weder Ware bestellt noch erhalten hast.

Ich würde das der Polizei in jeden Fall melden wenn es so war wie du schilderst. Hier geht es dann ja um Warenbestellbetrug. Zahlen musst du das natürlich nicht, wenn du nichts betellt hast. Dabei kann eine von dir erstattete Anzeige ebenfalls hilfreich sein.

Ellydidio
Beitragsersteller

Danke , aber weil lange dauert dieses Prozess? Ich habe damit nie Erfahrungen gemacht. Mahnungen kommen wie verrückt drohen mit konto sperren usw

Dorfkind63  08.10.2022, 17:51
@Ellydidio

Genau dabei hilft die Anzeige bei der Polizei. Davon bekommst Du eine Bestätigung.

Die scannst Du ein, setzt einen Briefvordruck auf, in dem Du jeweils nur die Daten des aktuellen Shops einsetzt, um dann alles schneller per Brief (Einschreiben ohne Rückschein) an den Shop zu schicken.

Wichtig ist, dass Du alles dokumentierst, also zu jeder Rechnung / Mahnung Deine Bemühungen, deinen Widerspruch nachweisen kannst.

Das wird jetzt Wochen so weiter gehen, und wird sicher nicht einfach. Den Kopf in den Sand stecken, würde aber alles nur verschlimmern.