Wer wird ermahnt, wenn man bei der Rechnung nicht zahlt?

3 Antworten

es gibt immer Rechnungs- und Lieferadresse.

eine Rechnung kommt von Amazon in den seltensten Fälle per Post. eher per Mail.

aber wenn du in der Rechnungsadresse stehst, weil vlt dein Account, dann bekommst du auch die Zahlungsaufforderung, falls er nicht bezahlt.

deswegen, wenn du was für andere bestellst, lass dir vorher das Geld geben, dann musst dir darüber keine Gedanken machen.

k04eneth
Beitragsersteller

Er steht in der Rechnungsadresse, nicht ich

data2309  09.10.2023, 19:52
@k04eneth

aber dennoch ist es dein Account.

also, lass dir in Zukunft vorher das Geld geben.

Für das, was Du bestellst mit Deinem Account bist alleine Du verantwortlich - und zwar von A-Z

Die Rechnung gibt es nur im Amazon Account zum runterladen. Der Bekannte bekommt die gar nicht.

Wenn er nicht zahlt, bekommst DU Post von Amazon - mit allen Konsequenzen.

Diese Fragen sind so seltsam. Kann es sein, dass Du noch gar nicht volljährig bist?

k04eneth
Beitragsersteller

Die Frage kommt daher, dass er gerne mal Sachen versäumt und ich mich daher mal darüber informieren wollte ob ich mich auch darum künmern sollte, dass es bezahlt wird oder ob es dann auf gut deutsch sein Problem ist. Aber jetzt weiß ich da ja bescheid

Dein Account, Deine Rechnung.

Und was passiert wenn er diese nicht zahlen sollte? Bekomme ich dann den ärger, weil ich es bestellt habe?

Klar:

Mahnung > Inkasso > gerichtlicher Mahnbescheid > Gerichtsvollzieher > Pfändung

So etwa in dieser Reihenfolge.

k04eneth
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle Antwort