Paketdienst Geschäftskunde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verpackungen holst du am besten bei einem großen Onlineshop. Ich beziehe Sie von Smileypack, Smurfit Kappa und Weber Verpackungen (unbezahlte Werbung)

Viele Smileypack und Weber Verpackungen gibt es bei HB Marketplace oft günstiger (Ja kaum zu glauben aber beim Markplatz ist es billiger als beim Hersteller)

Link zu HB-Mrketplace: https://hb-marketplace.com/collections/verpackung-und-versand

Beim Versand kann man sich ein Geschäftskundenangebot machen lassen, am besten von allen Paketdiensten die in Frage kommen , und dann vergleichen. Bei weniger als 1000/ Pakete im Jahr wird es aber erst wirklich günstiger (NICHT IMMER)

Besonderheiten:

dpd hat komplexes System bei der Preiskalkulation. Dafür Billige Preise bei besonders schweren Paketen.

Hermes berechnet nach Größe und verlangt eine Gebühr wenn man weniger als 4 Pakete abholen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Du kannst deine Verpackungen beim Grosshändler kaufen. Denke an die Pflichtgebühr für deinen neuen Verpackungen, die du in den Umlauf bringst.

Ich denke, das du mir das nicht abnimmst aber:

Ist eine Verpackungslizenz Pflicht?
Vertreiber von mit Ware befüllten Verpackungen muss seine Verpackungen lizenzieren, wenn die Verpackungen typischerweise beim privaten Endverbraucher anfallen. Die Pflicht besteht damit für jeden, der Verpackungen mit Ware befüllt und diese erstmals gewerbsmäßig in Verkehr bringt (Erstinverkehrbringer).

Du kannst auch danach googlen.

Wi3 das mit den Versandgebühren aussieht, wirst du so auch finden.