Rücksendung frankieren lassen?

7 Antworten

Geh mit dem Paket zur Postfiliale, die frankieren es für Dich - kostet vermutlich 6,99€.
Wichtig ist nur, dass die Sendung auch als PAKET verschickt wird, sonst haste keinen Nachweis, dass die Ware auch ankommt.

Anhand der Einlieferungsnummer kannste dann sehen, wann die Sendung zugestellt wurde: www.dhl.de/de.html

Hallo,

ich mache es immer so:

ich habe schon Briefmarken, in der Filiale laß ich aber immer die Pakete wiegen und klebe so viele Briefmarken wie ich kann (natürlich nur bis zum Gegenwert des erforderlichen Betrags drauf).

Bei manchen Sendungen geht es leider nicht, das sagt man dir aber bei der Post.

Du solltest ein Retoure immer so frankieren, daß es automatisch versichert ist, so mußt du nichts zahlen, wenn das Paket nicht ankommt oder beschädigt wurde.

Emmy

Blindi56  16.11.2015, 11:05

Auf Pakete kann man keine Briefmarken kleben, da braucht man einen Paketaufkleber. Und den gibts nur in der Filiale. (oder online frankieren.
Briefmarken kann man nur bei (unversicherten) Päckchen benutzen.

Ich gehe damit zum Postshop und dort lasse ich es als Paket verschicken. Kostet zwar 6,99 €. Aber ich kann nachsehen, ob das Paket angekommen ist. Über DHL-Tracking.

iTrickieee
Beitragsersteller

Dankeschön an alle!

Du solltest die Jacke auf jeden Fall als Paket versenden, damit Du einen Nachweis hast. Nimm das Paket, geh in die Postfiliale und die frankieren das dann für Dich. Den Beleg, den Du bekommst, hebst Du auf, bis Du das Geld zurück hast, solltest Du es schon bezahlt haben.

Das kannst Du bei der Post tun. Du gibts es ab, fragst,w as da an Porto drauf muss.. dann machen sie alles fertig, kassieren. Tadah!

Heb den Beleg dann gut auf, es ist Dein NAchweis, dass Du das wirklich eingeliefert und zurückgesendet hast!