Paketboten schmeißen Pakete nur noch ins Erdgeschoss?
Ist es normal, dass die Boten die Pakete nur noch lieblos ins Erdgeschoss pfeffern oder einfach im Freien ablegen? Früher war das gar nicht so. Da haben die Boten die Sendung immer zu einem raufgebracht, man hatte noch nett geplaudert oder auch ein Trinkgeld gegeben. Finde das echt frustrierend. Heute hat ein DPD-Bote ein schweres Matratzenpaket auch vor die Haustüre gepfeffert. Wirklich jedes Mal.....Finde das echt eine Schweinerei.
3 Antworten
Das kann durchaus passieren, aber ich reg mich dazu nicht auf. Lässt sich ein Paket nicht auffinden, beauftragt der Versender eine Nachforschung, im Endeffekt bekommt der Paketbote den Anschiss und ich im Fall des Falles ein neues Paket.
Eine Abstellgenehmigung hab ich nicht erteilt, deswegen ist der einzige Nachteil, ich muss 1-2 Wochen auf ein neues Paket warten.
Leider ist das inzwischen normal.
Man hat ja schon Glück wenn sie wenigstens wo klingeln und man es im Treppenhaus findet. Oft klingeln sie überhaupt nicht und es liegt halt vor der Tür oder wird direkt in eine Filiale gebracht ohne zu versuchen das Paket zuzustellen.
Wir hatten hier auch schon Fälle da bekamm man die Info "Paket in der nähe der Haustüre abgelegt". Gefunden haben wir es dann zwei Tage später im Eingangsbereich eines anderen Hauses. Das kamm auch schon mehr als einmal vor.
Wir lassen inzwischen wenn möglich alles an eine Packstation liefern oder direkt in eine Filiale bringen. Dann weiß ich wenigstens genau wo mein Paket ist.
Mit einer Pakstation hatte ich zum Glück noch nie Probleme.
Leider ist das auch wirklich kein schöner Job mehr, Zeitdruck, Stress und vieles mehr. Das da keine Zeit oder Nerven für "Nettigkeiten" ist, ist ja verständlich. Aber gewissnhafter könnten viele ihren Job schon machen.
Ich arbeite auch in einem ziemlich undankbaren und stressigen Job (in der Pflege). Und trotzdem finde ich, dass für kurze Nettigkeiten immer Zeit ist. Und wenn ich genervt bin und keinen Bock mehr auf meine Arbeit habe, such ich mir was anderes und lass andere nicht unter meinem Frust leiden. So schaut's aus.
Früher wurde auch mehr offline gekauft und es gab keinen Facharbeitermangel. Jetzt müssen die Paketboten oft hunderte Pakete täglich ausliefern. Da bleibt keine Zeit für ein Schwätzchen und raufbringen.
Was hat "Facharbeitermangel" mit dem Verhalten der Paketboten zu tun? Die stellen doch mittlerweile sowieso "jeden" ein der 2 Beine hat und einen Führerschein... 2 Beine und Führerschein ist mittlerweile das einzige Kriterium und glaub mal... Mangel an solche Menschen gibt es nicht und wollen wir doch mal ehrlich sein! Solche Mitarbeiter werden doch in alle Branchen viel lieber eingestellt weil "günstiger"...
Die (Boten...) machen das, weil es "heutzutage" funktioniert und weil denen mitunter überhaupt nicht anderes übrig bleibt um "vor Vollmond" das Auto irgendwann leer zu bekommen.
Die Paket-Versandunternehmen haben halt bei den ständigen Preisaufschlägen zum wohle des eigenen Umsatzes vergessen die Belegschaft dem Arbeitsaufkommen anzugleichen....
Na ja..Aber wenn man diese Tätigkeit schon ausübt, sollte man es auch richtig machen.
Du darfst Dich gerne bei DHL melden, um den Job mal ein paar Tage zu machen. Wette, Du hast nachher eine andere Meinung.
Das ist keine Entschuldigung. Wenn man keinen Bock hat seine Arbeit ordentlich zu machen, dann sollte man sich was anderes suchen. Ein Arzt kann ja auch nicht einfach sagen: Ich geb heute nur 25 % um Menschenleben zu retten, weil ich einfach keinen Bock mehr auf den Sche!ß hab. Wo kämen wir da hin, wenn jeder so ne miese Arbeitsmoral hätte?!
Deine Meinung. Meine ist, dass wir bald froh sein können, wenn wir überhaupt noch Pakete bekommen.
Deshalb behandle ich meinen Zusteller auch respektvoll und werde von ihm immer super beliefert.
Dann hast du einfach nur Glück. Wart's ab...bald geht's bei dir auch los. Freundlich sein hin oder her.
Recht hast du :/. Ich lasse es auch oft an eine Packstation bringen, aber nicht mal das bekommen die Paketboten heutzutage noch hin (oft wird die Sendung fehlerhaft eingelegt, sodass man die Ware nicht mit Code abholen kann). Der Service ist echt unterirdisch geworden.