Paketablageort darf mir gekündigt werden?

3 Antworten

DHL...Paketablageort darf mir gekündigt werden?

Ja natürlich. Wenn der Ablageort nicht den AGB entspricht wird er gekündigt. Der Zusteller darf solche Ablageorte auch nicht bedienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ingof167
Beitragsersteller

Die ABG hat sich nicht geändert. Mein Ablageplatz entspricht dem was in der AGB steht. Noch im letzten Jahr wurde anstandslos durch die DHL dieser Platz beliefert. Alle anderen Dienste wie Hermes beliefern diesen Platz.

DHL wird vermutlich einen Grund zur Kündigung genannt haben. Grundlos wird dies nicht passiert sein, da es schließlich bürokratischen Aufwand, also Kosten für das Unternehmen bedeutet. Haben sich die AGB geändert? Falls ja, und Du hast nicht zugestimmt, ist die Kündigung vermutlich rechtlich notwendig gewesen.

Wie wäre es, diesen Platz erneut als Ablage anzugeben?

Ingof167
Beitragsersteller

Da hat sich nichts geändert an den AGB- Das einzige was sich geändert hat, ist das seit Jahresbeginn ein neuer Zusteller die Pakete zustellt.

lass sie dir doch von DHL an eine Packstation liefern?
Wegen sowas mit einem Anwalt um die Ecke zu kommen halte ich für übertrieben.

Ingof167
Beitragsersteller

Übertrieben halte ich etwas anderes. Die Tatsache das sich die DHL über das Gestz stellt und auf die Schreiben des Anwaltes nicht antwortet.