Wie sende ich ein Paket zurück unf was bedeutet Irrtümlich bestellt?

4 Antworten

Du kannst da angebenw as du willst, da eine ANgabe nicht erforderlich ist un der Grund auch egal.
Bei Amazon kann man auch Teile unverpackt abgeben und die werden dann von DHL verpackt. Ob das aber auch bei so großen produkten geht, keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Verpackung muss nicht original sein, du kannst es in einem X-Beliebigen Karton zurückschicken. "Irrtümlich bestellt" heißt du hast die Bestellung ausversehen abgegeben, aber in diesen Fall kannst du auch "falsche Größe" als Grund angeben.

Als „Grund“, gibst du halt den Grund an warum du es zurück schickst, also „falsche Größe“ (oder etwas ähnliches).

Und ja du kannst so eine Tüte verwenden, es muss nicht die Originalverpackung sein.

Und „Irrtümlich“ bedeutet so viel wie „aus versehen“oder „fälschlicherweise“ , wenn du also etwas „irrtümlich bestellst hast“ bedeutet das, dass du etwas „aus versehen bestellt hast“.

Ist da ein Rücksendeschein schon im Paket gewesen? Dann den ausfüllen und den Lieferschein mit ins Paket packen. Du kannst die Originalverpackung wieder verwenden. Den Retourenschein (Porto) dann außen aufkleben.

"Irrtümlich bestellt" bedeutet, dass du Dich vertan hast (vielleicht verklickt). Du kannst aber vermutlich auch "zu groß/zu klein" ankreuzen.